Zähne knirschen
-
-
Habe zum ersten Mal gehört, dass Nico im Schlaf mit den Zähnen aneinander reiben, also so knirscht. Kennt ihr das von euren auch? Wieso macht er das? Ist es Streßabbau? Ich hab ihn kurz geweckt, danach hat er es gelassen. Heute Nachmittag dann wieder... mache mir jetzt etwas Sorgen um seine Zähne und den Zahnschmelz- aber was kann ich tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oha, also ich habe sehr lange Zeit geknirscht und auch deshalb nachts eine Zahnschiene aus weichem Plastik getragen, damit die Zähne nicht abnutzen, Ursache beim Menschen eher psychischer Natur.
Hunde verarbeiten im Schlaf ja auch, meine zappelt und zuckt, winselt, bellt, schmatzt... das Knirschen ist dann beim Hund bestimmt auch ne Art der Verarbeitung...
Oder er träumt vom Zergeln?
Bei http://www.tiergesundheit.com ist Zähneknirschen als mögliches Anzeichen für Schmerz aufgelistet...
Verhält sich Nico sonst normal, würd ichs einfach beim nächsten TA- Besuch mal ansprechen (natürlich nur, sofern es sich in Grenzen hält) und schauen lassen, ob die Zähne bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden...
Ich ruf meine Tierärztin immer an, oftmals hat sie einfach super Erfahrungswerte.
-
Meiner hatte das auch, nach dem Zahnwechsel standen die neuen Zähne schief, jetzt hat sich das gelegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!