Beim Hund anstecken?
-
-
Hallo at all, neulich auf einer Feier kam das Gespräch auf Hundebesitzer und mehrere Leute dort meinten beim Hund können man sich doch alles mögliche einfangen... Würmer usw. Eine erzählte, ein Junge soll mal von einem Hund übertragen Würmer im Auge gehabt haben...er wäre blind geworden... Kanns ja kaum glauben... gut...aber wenn man sich an die normale Hygiene hält
Jetzt frag ich mal euch- habt ihr euch schon mal irgendwas von eurem Hund eingehandelt? Hatte schon mal wer Würmer hier?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beim Hund anstecken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich hat schonmal ein Floh vom Hund gebissen...
Ob ich Würmer habe...wer weiß...meinen Kot hab ich darauf noch nicht untersuchen lassen... -
Zitat
..meinen Kot hab ich darauf noch nicht untersuchen lassen...
Guckste wenigstens manchmal etwas genauer ob sich was bewegt oder man Parasitenbefall erkennen kann?
@Goethe...das mit dem Kind und dem Wurm war bestimmt kein Maerchen....Spulwuermer und Hakenwuermer werden leicht auf den Menschen uebertragen....und da diese sich im menschlichen Koerper "verirren" findet man diese Larven sehr oft in der Leber und den Augen.
Auch anstecken kann man sich vom Hund bei Herzwurm, Giardien, Cryptosporidium, Tollwut natuerlich, Brucellosis, Leptospirose etc, pp.
PS...so schaut das im Auge aus...
http://www.odrobaczanie.pl/images/noworm/zespol_larwy_OLM.jpg
Und so in der Leber...
-
Ja ok, theoretisch ist mir das klar- aber wie oft kommt das vor? Und wie hoch ist die Gefahr?
Muss ich dazu mit dem Hund aus einem Napf essen oder reicht es mal zu knuddeln... -
Zitat
Ja ok, theoretisch ist mir das klar- aber wie oft kommt das vor? Und wie hoch ist die Gefahr?
Muss ich dazu mit dem Hund aus einem Napf essen oder reicht es mal zu knuddeln...Die Larven von Hakenwurm und Spulwurm koennen sich durch Menschenhaut fressen.....wenn es bei Kindern zu solchen Ansteckungen kommt dann meist dadurch das sie etwas vom Boden aufbehmen und in den Mund stecken das mit Hundekot in Beruehrung kam.
-
-
Zitat
Die Larven von Hakenwurm und Spulwurm koennen sich durch Menschenhaut fressen.....oh jetzt wird mir ja Angst und Bange....schockiert: vielleicht sollte ich meinen Nico doch nicht im Bett schlafen lassen
:[/quote]
-
Ich hatte als Kind mal Spulwürmer glaube ich.
Das war bei meiner Oma und kam durch die Katzen...
Bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich Spul- oder andere Würmer waren.War nicht so prickelnd, und seit dem bin ich ein riesen Fan vom Händewaschen.
-
Zitat
oh jetzt wird mir ja Angst und Bange....schockiert: vielleicht sollte ich meinen Nico doch nicht im Bett schlafen lassen
:
Hat er denn Wurmbefall? Die Eier von Hakenwurm und Spulwurm sieht man normalerweise im Kot.
PS...ich selbst (und auch mein Mann und Kind) hab' mir noch nir etwas von Hund oder Katze eingefangen.
-
Ne... der ist immer schön entwurmt- hatte aber noch nie Würmer. Und sonst kämme ich ihn usw. Hände waschen ist klar...
tagakm- das beruhigt mich nun wieder....
Fand es nur mal interessant, was ihr dazu sagt... wo die alle meinten- oh Gott nen Hund kommt mir nicht ins Haus... was de da alles krichst ;-)
-
Zitat
(....)
PS...ich selbst (und auch mein Mann und Kind) hab' mir noch nir etwas von Hund oder Katze eingefangen.
Toll... bin ich mal wieder das einzige Kind, dass die Katze ganz in den Mund stecken wollte!
Wenn du den Verdacht auf Würmer hast, würde ich die Tiere vielleicht etwas distanzierter halten, und alles sauber halten, wenn Würmer oder Larven im Kot sind, können die ja ganz easy durch putzen auf alles andere verteilt werden!
Lasse die Tiere untersuchen, wisch nochemo ordentlich durch.Wenn du keinen Verdacht und/oder keine Indizien hast... lass dich überraschen!
Tiere sind nicht steril, aber bis auf Ausnahmen, steckt man sich nicht einfach so an.
Und wenn, sind die meisten Sachen nich so schlimm (Flöhe, die Würmer die ich als Kind hatte etc..).
Für alles andere mal den TA fragen, und Tiere aus Bett und von der Couch verbannen!
Reinliche Grüße
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!