wo markus mühle bestellen?

• hab mir heute den 1,5 kg sack gekauft und muss schon sagen, dass ich die fütterrungsempfehlung wirklich mager finde! das bisschen futter soll meinen hund einigermaßen sättigen??? das is echt ein witz!!! haltet ihr euch an die so genannte faustregel??? ist das futter so ergiebig das es ausreicht??? bin gerade sehr unsicher :???:

• Das Gewicht ist ja das gleiche wie beim Extruderfutter, das kaltgepresste ist halt viel schwerer, daher sieht es nach so wenig aus. Woran die Hunde sich aber sicherlich erst gewöhnen müssen, ist, dass das Futter im Magen nicht aufquillt. Das müsste aber vorbeigehen, wenn der Magen sich daran gewöhnt hat.
    Wie Anette schon schrieb, es sind nur Richtwerte. Welche Menge Dein Hund braucht, musst Du wirklich ausprobieren.
    LG Petra

• ok, ich werde es mal probieren. vorallem bin ich halt skeptisch, weil balou 2x am tag bekommt und die 100g noch aufteilen wär echt ein witz! hab ihn heute mal gewogen und seit den 3 wochen, wo ich ihn habe hat er kein gramm zugenommen! ist das normal??? hab vom th gesagt bekommen, das er 2x am tag ca. eine 3/4 tasse (groß) bekommt und auch da hatte ich schon den eindruck das er sehr hungrig ist. er strotz auch so vor energie. er bekommt natürlich auch leckis, aber nicht so viele. eher mal karottenstückchen. hach, das ist alles soooo verwirrend... futter, pflege, erziehung etc. p.p... da kenn ich mich schon langsam nicht mehr aus :( :

• Hallo,
    ich habe gerade nachgesehen - Du hast ja einen Junghund, der noch in der Wachstumsphase ist - noch dazu vermutlich einen sehr aktiven Hund ? Bei Welpen/Junghunden kann man bis 2,5 % des Körpergewichtes gehen, da sind 1,2 % fast immer zu wenig. Probiere aus, wie viel Du ihm geben kannst, ohne, dass er zu dick wird. Die Menge wird immer weiter heruntergefahren, je weniger noch an Wachstum kommt.
    Außerdem wachsen die jungen Hunde meist in Schüben - da kann es also Phasen geben, wo er mehr Futter braucht, und dann wieder welche, wo man etwas reduzieren sollte.
    LG Petra
    PS: Ja, man muss erst viel lernen, wenn man seinen ersten Hund hat. Umso mehr, wenn man einen Welpen oder Junghund aufgenommen hat. Mach' Dich nicht verrückt, es kommt alles mit der Zeit und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie ja hier oder in der Hundeschule? immer stellen.

• danke rehlein, das hab ich anscheinend überlesen. ja, er ist sehr aktiv und daher braucht er meiner meinung nach auch etwas mehr. dann bekommt er diese menge 2x am tag. ach du sch***!!! jetzt hat er gerade einen riesen haufen auf den teppich gebrochen!!! oh man, das kann doch jetzt nicht wahr sein :( : hab ihn heute tagsüber schon mal angefüttert, als wir unterwegs waren. eigentlich wollte ich das morgen auch noch machen, aber da wir unerwartet später heim gekommen sind, hab ich ihm vorhin bei meiner freundin noch eine kleine menge von dem mm gegeben und das hat er wohl doch noch nicht so gut vertragen. allerdings war der kot beim gassi gehen (vor 1 sdt) normal!?! gefressen hat er um 18:30! p.s zumindest war es breiig, als er das happy dog gefressen und mal gebrochen hat, waren die stücke noch deutlich zu erkennen! bei ihm ist es echt schwer zu beurteilen, von was es kommt, da er alles frisst, was ich zu spät sehe. falls ich ihn dabei erwische spuckt er es aber immer brav aus :D p.p.s ja, ich geh mit ihm zur hundeschule ;)

• du wegen der Menge hab ich erst im Frühjahr extra bei MM angerufen. Laica hab ich mit ungefähr 5 Monaten umgestellt. Mir wurde gesagt junge Hunde bis ein Jahr 1,4 -1,6 % des Körpergewichts. Ich würd es dann erstmal mit der Menge probieren, vor allem, weil man wegen der anderen Verdaulichkeit ja die ersten Tage weniger geben sollte. Dann gleich das doppelte der Menge, da kann ich verstehen, wenn das Bäuchlein deines Kleinen verrückt spielt. Ich weiß ja nicht wie du es mit Leckerlies hältst, aber 2% und mehr und dazu noch was nebenher, da würd´s mich nicht wundern, wenn´s zu viel wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!