wo markus mühle bestellen?

• nach langem gelese und unsicherheit hab ich mich jetzt dafür entschieden, meinem wuffi das trockenfutter von markus mühle anzubieten. hat jemand eine gute adresse, wo ich es günstig bestellen kann? gibt es das auch bei fr...napf???

schon mal danke :D

• vielen dank, dann werd ich da morgen gleich mal vorbei schauen :smile: hoffe, ich hab mich richtig entschieden. hab bis jetzt das happy dog gefüttert. allerdings bin ich jetzt doch sehr abgeschreckt, wenn ich mir die beiträge so durchlese, obwohl meine tä auch meinte, das hd ein gutes futter ist. allerdings riecht er ein bisschen und hat leichte schuppen. noch eine frage wegen der umstellung: soll ich es mit dem hd mischen, oder ihm gleich so vor die nase setzen? das mischen hat bei meinen katern immer sehr gut funktioniert und mittlerweile fressen sie fast alles, was ich ihnen anbiete.

• Hallo Sandra,
    kaltgepresstes Futter wie MarkusMühle sollte man nicht mit Extruderfutter mischen. Du kannst die Umstellung so vornehmen: an den ersten 2-3 Tagen MM als Leckerli geben, danach für 2-3 Tage eine Mahlzeit austauschen und dann komplett umstellen. Wichtig ist, die Futtermenge abzuwiegen, da das kaltgepresste Futter nach viel weniger aussieht - es ist doppelt so schwer. Und in den ersten Tagen sollte man die Futtermenge nochmal um 1/3 reduzieren, damit dem Darm die Umstellung leichter fällt. Bei der Verdauung von kaltgepresstem Futter muss er viel mehr arbeiten.
    LG Petra

• Ich bin nicht fürs Mischen von Futtersorten die man neu besorgt hat.
    Gib das neue Futter erst mal als Leckerli, oder tausche das alte Futter nach und nach gegen das neue aus.
    Oder du fütterst das HD zu ende und gibst dann von heute auf morgen Markus Mühle.
    Und ob du dich richtig entschieden hast, wird dir dein Hund sagen.
    Manchmal muss man ein paar Futtersorten testen, bis man das richtige gefunden hat.
    TA sollte man nicht zu Futter befragen, da sie sich in der Regel kaum damit auskennen. ;)

• danke, ich werde es dann erst mal als lecki´s geben. er bekommt, wenn wir unterwegs sind, eh das trockenfutter zur belohnung. davon mal abgesehen, is er eh ein allesfresser! echt schrecklich :roll:

• ich bestelle es bei zooplus. da sind die versandkosten ab 19 euro frei und das schleppen spar ich mir auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!