Ab wann soll man eigentlich den 2. hund holen ??
-
-
Ich denke ich würde mir schonmal aus einem einfachen Grund keine zwei gleichaltrigen Hunde holen - ich bin mit den Hunden sehr aktiv und möchte nicht in absehbarer Zeit ein "Altersheim" da sitzen haben..
Normal ist in "meinen" Kreisen eher, dass wenn der eine ca. 6-7 Jahre alt ist, ein junger Hund ins Haus kommt, um den "Alten" zu gegebener Zeit abzulösen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
und möchte nicht in absehbarer Zeit ein "Altersheim" da sitzen haben..Naja du bist ja selber nich die Jüngste
ZitatAlter: (97)
Spaß beiseite. Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und der theoretische Plan ist so, dass der Zweite Hund definitiv erst kommt,wenn bei Max die Erziehung stimmt. Dafür haben wir uns so ca. 2 Jahre gesetzt und bis dato wirkt das realistisch.
Problem ... ich darf keine Hunde auf Tierhilfeseiten anschauen und ich darf nicht ins Tierheim, denn dann verkucke ich mich in einen Hund und meine, dass ich nie wieder einen so tollen Hund finden werde der so super zu uns paßt, wie ausgerechnet dieser. Das ist also übel und ich mußte mir schon mehrfach auf die Finger hauen, weil ich in unserem Fall denke, es macht vorher keinen Sinn, da ich einplane, dass ein Hund aus dem Tierschutz auch seine Baustellen haben wird und wir dann entsprechend auch die Energie und Zeit brauchen, um daran zu arbeiten .... dann ist es wesentlich einfacher, wenn Hund Nr.1 ein gutes gefestigtes Grundgehorsam hat :).
Vom Alter her sollen sie ungefähr gleich alt sein ... kein Welpe ... gerne ein Jahr jünger oder 1-2 Jahre älter. Wir werden sehen :).
-
Also ich hab mir erst einen 2. geholt, als der 1. komplett erzogen war und zuverlässig gehört hat. Das war mit 2 Jahren der Fall.
Obwohl ich schon viel früher einen 2. wollte. -
Ja also ich denke auch das man den 2. Hund erst holen sollte wenn der 1. ein gutes und gefestigtes Grundgehorsam hat, ich denke da sind wir uns alle einig. 0b er jetzt erst ein halbes oder 10 jahre lang gut oder "perfekt" hört bleibt jedem selber überlassen, ich denke nur das ein 11 Jähriger Wauzi eigentlich keine Lust mehr auf ein 8 Wochen alten Spielkameraden hat ich könnte mir vorstellen das der 1. Hund sich seine Senioren zeit anders vorgestellt hat
ich bin mir aber sicher , das es im endefekt doch nie so klappt wie man sich es vorgestellt und gepalnt hat oder ?Liebe Grüße Chrisi und Anhang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!