Nach der Wurmkur
-
Apaika -
19. April 2009 um 16:11
-
-
Hallo,
ich war am 9.4. mit Benji beim TA, wo er eine Wurmkur bekam. Er hatte zuvor leichten blutigen Durchfall.
Seit der Wurmkur setzt er statt einmal täglich 2-3 mal Kot ab (Farbe und Konsistenz aber top) und ab und zu fährt er danach Schlitten...Ist das normal nach ner Wurmkur?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach der Wurmkur*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich konnte das bis jetzt noch nicht nach einer Wurmkur feststellen.
Soweit ich weiß könnte das Schlittenfahren darauf hinweisen dass sich die Analdrüsen nicht richtig entleeren...aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit so sagen.
Lieben gruß
mia-maria -
Manchmal hilft beim Schlittenfahren den Po lauwarm mit ner milden Seife abzuwaschen und einzucremen. Wir sind ja manchmal auch nur ein bisschen wund!

Aber es kann auch sein, dass dein Hund ein Darmprobleme hat oder aber sein Futter nicht verträgt.
-
also ich kenne das auch nicht von meinen Hunden.
Vielleicht solltest du noch mal mit deinem TA drüber sprechen. mit dem Blutigem Durchfall hört sich ja auch nicht so gut an...
-
Also den blutigen Durchfall bekam er von den Würmern, die Schleimhäute waren gereizt und dadurch kam das Blut - so hat es der TA erklärt...
Schlittenfahren tut er nicht jedesmal, gestern ist es mir zB aufgefallen..
ich soll Dienstag sowieso nochmal zum TA mit ner Kotprobe, dann frag ich mal..
-
-
vielleicht kam der Blute Durchfall aber auch von was anderen...? wie hat er dass denn fest gestellt das es von Würmern kommt?
-
Öhm keine Ahnung, Benji hat aber noch zwei Spritzen bekommen - einmal Antibiotika und einmal was gegen die Schmerzen/Juckreiz und wenn ich die Kotprobe hinbringe wird er ja sehen ob alles wieder okay ist.
Aber seit der Wurmkur ist der Kot ja auch wieder super, von daher mach ich mir nun keine Gedanken dass es was anderes sein könnte...
-
Schlittenfahren deutet meist auf verstopfte Analdrüsen hin. Es könnte aber auch daran liegen, dass noch Würmer da sind, das soll wohl auch jucken.
Am Besten schaut wirklich nochmal ein TA nach. -
Hi, kann mir einer sagen was "Schlittenfahren" ist? Weiß nicht nicht was das sein soll

-
Zitat
Schlittenfahren deutet meist auf verstopfte Analdrüsen hin. Es könnte aber auch daran liegen, dass noch Würmer da sind, das soll wohl auch jucken.
Am Besten schaut wirklich nochmal ein TA nach.Die Analdrüsen hat der TA bereits entleert!
@ sunchi
Schlittenfahren ist wenn der Hund mit dem Po auf dem Boden herumrutscht, also sich juckt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!