• Mir ist jetzt schon so oft aufgefallen das meine Suri ihren popo sehr oft beim spieleinsetzt! Warum macht sie das? hatten vorher auch hunde diese haben das aber nicht gemacht! Suri schuppst andere hunde immer mit dem popo weg auch bei uns im spiel versucht sie das *g* machen eure das auch?

• Und wie!
    Skadi (Berner-Collie-Mix) rempelt immer mit vollem Körpereinsatz, am liebsten mit ihrem Po! :D
    Und ihre Freundin Cleo (Berner) macht das genau so. Vielleicht liegts den Berner Sennenhunden in den Genen? :???:
    Meine vorheriege Hündin Liese (Berner-Labbi-Mix) hat das nämlich auch gemacht...

• Och :D Stanley kann das auch gut ;)

Da wird der Gegner dann gern mal mit vollen Körpereinsatz in die Ecke gemoppert :lol:

Is schon ein witziger Anblick ;)

Aber ich könnte mir vorstellen - auch wenn es nur Spiel ist - das sie so versuchen, sich den anderen "vom Hals zu halten".

Weil wenn sie den anderen mit dem Po weg drängen, hat der keine Möglichkeit in den Hals zu "beißen" - also quasi so eine Art Selbstschutz ;)

• Aber interessant ist, finde ich, dass das längst nicht alle Hunde machen. Viele zeigen ein ganz anderes Spielverhalten.
    Es gibt Springer, Schnapper, Ringer, Renner - und eben die Wrestler.
    Wo dran liegt das? Sozialisation oder Gene? :ka:

• Hallo,

...Verona spielt ganz anders als der Jimmy.

Sie geht voll drauf und versucht auf jeden Fall der 'Chef im Ring' zu sein.
    Sie spielt immer frontal und geht keiner Rangelei aus dem Wege.

Jimmy hingegen spielt immer so von der Seite her. Er versucht den
    'Gegner' seitlich abzudrängen. Notfalls läuft er davon, was kein Problem
    darstellt, da er eh schneller ist als alle anderen.
    Wenn alles nix hillft, drängt er die Mitspieler mit dem Pöter ab. In
    direkte 'Zweikampf-Situationen' geht er immer mit dem Po voraus. :D
    Und so manchen hat er mit dem Hintern aus der Bahn gerammt.

Selbst wenn er zum Kraulen zu uns kommt, dreht er sich immer mit
    dem Hintern zu uns und lässt sich den Rücken und die Hinterfront
    knuddeln.

Da sind unsere Beiden vom Verhalten her sehr verschieden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Chico schuppst auch gerne mit dem Popo. :D Aber nur im Spiel mit anderen Hunden, so beim Raufen und in die Leftzen beißen. Sieht ulkig aus... Der Berner von meinem Dad lehnt sich dagegen immer sehr gerne mit dem Popo an Menschen an, da sollte man schon standfest sein. :lol:

• Mein Quintus dreht anderen Hunden zur Spielaufforderung auch gerne mal den Popo hin. Dabei wedelt er und dreht sich öfters mal um sich selbst. Aber da ist nix mit rempeln.
    Ich denke bei ihm ist das eine Beschwichtigungsgeste à la "ich mach echt nix, komm, lass uns rennen/spielen..."
    (Quintus ist ca 37,5cm groß...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!