Ist sie neugierig oder doch im Trieb?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

Dahra ist bei Wild und Hasen mit einem Scharfen "Nein/Weiter" wieder neben mir. Auch wenn sie ne verdammte Jägerin ist und auch schoin Erfolg hatte, haben wir das soweit im Griff, dass sie im Platz liegen bleiben kann und neben ihr Rehe oder Hasen laufen können. Das haben wir viel geübt.

Dahra ist die 4 Male die wir die Tage zuvor an der Weider vorbeigingen/-fuhren auch einfach weitergelaufen, hat zwar geschaut, aber nicht sich hingelegt, höchtens stehen geblieben.

Klar war ich mutig, dass ich sie da sitzen lies und einfach fuhr, aber sie hat enorme Verlassensangst und lässt die somit auch dann schnell rufen.
    Hätte ich Daha dort noch mehr zur Sau gemacht, als ich es jetzt schon getan habe, wäre die erst Recht nicht gekommen, die ist nämlich ne Sture Zicke und schaltet dann auch "Ich hör dich nicht!"

Dahra steht für meine Begriffe gut in der Unterordnung/Grundgehorsam, ich lass sie in unserem Rudel oft lange Strecken bei mir laufen, während die anderen spielen, kann mit ihr Reiten gehen und ja, ich kann auch im FUß über Weiden mit Tieren laufen.

Kann sein, dass Dahra an diesem Tag ein Aussetzer hatte, aber warum sie derart in den Trieb fällt versteh ich nicht. Das WE davor hat sie sich bei den Schafen nur angeschlichen und ist dann locker drauf zu, aber warum macht sie dass nun kurzfrsitig.

Dahra mal eben so in der "Nackenrolle" hochholen geht nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat im Nackenbereich, aber ich hole sie dann vorne am KRagen hoch, wenns sein muss.

Danke für eure Antworten.
    Julia

• Mhm merkwürdig.

Naja vielleicht ist es ja wirkich nur ne einmalige Sache??? Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich drauf. Vielleicht war auf der Weide noch etwas anderes? Was du vielleicht gar icht sehen konntest.... :???:

• hm, was genau is denn daran peinlich? versteh ich nich..

da hätt ich miR doch ne pizza bestellt und mich dazugelegt... und wenns ihr zu langweilig geworden wäre so nach ner stunde, hätt ich direkt nochmal ne halbe stunde draufgesetzt.. pah!!! :D :D

oder: ich wäre direkt weggefahren... freier wille, soll se dableiben, wenn se nich mitwill ( gepriesen sein die verlassensängste/ kontrollverlustängste)

aber was daran peinlich war, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
    :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!