Ta Ta Tataaaaa........

  • Padi (Dorit)

    Zitat

    Bei Heike und Silas läuft es auch bereits wesentlich viel viel besser. Aber das wird sie bestimmt bei Zeiten selber berichten


    Ob die Zeit schon da ist?
    Vielleicht sollte ich warten bis es mir einwenig besser geht? Dann wird´s nicht ganz so, sagen wir mal negativ.....


    Ich sollte vielleicht erst mit dem positiven anfangen und dann ins negative überschwenken....


    Silas: (das wird jetzt Positiv)
    Neeee, was für gravierende Fortschritte.
    Letzte Woche:
    Erprobung von Silas neu erworbenen Gehorsam, ohne diversen Absicherungsvorrichtungen an den Schafen.
    Für mich stand definitiv fest: Wenn das nicht klappt, hör ich mit diesem Hund auf. Meine Nerven sind eh´ schon hinüber, da brauchste nicht noch nen Silas....
    Also Silas "nur" mit langer Leine und Maulkorb auf die Wiese. Schafe alle schön zusammen, Heike sich gut positioniert, sag:"Hiiiiinnnnüüüübbbber".
    Silas kuckt mich an, schaut zu den Schafen, zeigt mir die Mittelkralle und semmelt volle Kanne in die Schafe........ :shock:
    Ne, so gehen wir hier nicht von der Wiese.
    Auch wenn es nun dein letztes Mal gewesen war, wir werden hier ordentlich von dieser Wiese gehen.
    Jooo, dann hab ich mich mal wieder kurz mit Silas "beredet" und weiter mit ihm an den Schafen gearbeitet.
    Und was soll ich sagen, es lief wie an der Schnur gezogen. Ohne irgendwelche Zwischenfälle lief dieser Hund auf einmal an den Schafen.
    Sooo, sind wir dann von der Wiese gegangen.
    Tja und nun.
    Er hat seitdem (ich habe natürlich nicht Aufgegeben...) nicht einmal mehr den direkten Weg zu den Schafen genommen, er hört sehr gut auf die Kommandos und läuft von sich aus, sehr nette Flanken. (Maulkorb trägt er nicht mehr, die lange Leine ist zwar noch dran, könnte man aber auch ab machen)
    Ein (fast) ganz anderer Hund.... :wink:



    Fenja (nun wirds nicht mehr ganz so toll...)
    Was soll ich da schreiben? Das einzige was mir dazu einfällt: Wie kann man sich selber in den Hintern treten?
    Viel zu viel, viel zu schnell, viel zu hart mit ihr gearbeitet. :flehan:
    Dies trifft es glaube ich ganz gut.
    Und dann geht der Hund auch irgendwann nicht mehr zu den Schafen, sondern eher in die andere Richtung..... :(
    Also richtig Schei... gelaufen. :runterdrueck:
    Nun stehen wir wieder am Anfang und beginnen auch dort.
    In der Hoffnung das Fenja Fehler meinerseits vergisst.
    So, ganz kleine, winzige Fortschritte sind ja auch schon da, man muss halt nur genauer hinschauen.....


    Tja, das war dann mal wieder ein kleiner Einblick, wie dicht positives und negatives beieinander liegen.


    Wünsch euch eine schöne Nacht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ta Ta Tataaaaa........* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heike! Locker machen!
      Ernsthaft.
      Jeder von uns hat diese "Rückschritte" (wie Du es vermutlich empfindest) schon erlebt. Ich nenns mal vornehmer: schöpferische Nullrunden
      Es geht mal nichts mehr, oder zumindest nichts mehr so wie vorher.


      Entspann Dich und gönn Dir und Deinem Hund die Pause. Alles andere ist Käse. Forest befindet sich eben gerade in solch einer Nullrunde. Hat mir vor einiger Zeit galant die Bullen aus der Weide gehen lassen. Völlig cool und selbstbewusst, steht da und schaut zu, wie ich den Kasper mache. Ich scheiß ihn zusammen und er verpisst sich daraufhin in den Schlepper mit den ganz klaren Worten: Ey Alte, mach doch Deinen Mist alleine.


      Aha. Na gut. Dann mach ich eben mal alleine.


      Du siehst, auch anderswo herrscht bisweilen das Chaos. Nicht schlimm, denke ich.


      Halt Dich tapfer, bald sieht alles wieder gut aus.


      Aufbauende Grüße von Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!