Kleiner Welpe-welche Leine?

  • Es gibt in der Tierhandlung so minikleine Hundebabygeschirre für Chi-Welpen.
    Also die sind wirklich ganz klein und leicht :)

    Hmm.. und die Meinungen über Flexileinen gehen ja auch oftmals weit auseinander. Eigentlich finde ich, dass das ein "Werkzeug" ist, dass den Hund zum Leinenzerrer macht.

    Ich hab damals bei meiner ersten Hündin die Flexi benutzt und meine Freundin bei ihrer auch. Beides Leinenzerrer ( und meine Freundin ist jetzt auf eine normale Leine umgestiegen - ihr Mops zerrt wie verrückt ).

    Du kannst dem Hundchen ganz gut mit einer normalen Führleine das Zerren abgewöhnen indem du ihn zurückzuppelst oder einfach kehrt machst, wenn er gerade wieder lospirschen will, dann rennt er in seinen eigenen Leinenruck.

  • Das mit der Flexi würde ich auch so sagen. Ich nehme zwar auch ab und zu eine, z.B. abends, wenn ich sie nicht frei machen möchte, aber eben erst seit Lucy leinenführig ist. Dann geht das denke ich. Aber zum Üben würde ich auf keinen Fall eine Flexi verwenden!

  • Hallo,

    wir haben auch nen Malteser-Yorki-Mix. Mittlerweile ist Chilli 7 Monate alt. In den ersten Wochen hatten wir auch ein Hasengeschirr, sind dann auf ein Geschirr von Trixie umgestiegen und haben jetzt auch ein Halsband von Trixie, weil das Fell unter den Achseln mit dem Geschirr so verfilz (trotz täglichem kämmen). Die Leine ist aus Nylon oder so ähnlich. Haben von der Züchterin eine Leine aus Leder gekauft. Die ist aber sogar jetzt noch zu schwer und zu sperrig.

    Von der Flexi würd ich dir total abraten!!!!! Chilli ist immer gut an der Leine gelaufen. Wir haben dann eine Flexi gekauft (Hundi braucht ja mehr auslauf :headbash: ) und seit dem zieht er wie ein verrrückter. Zum Thema "Leinenführigkeit": wir fangen wieder fast bei 0 an!!!

    Zum Transport hat er meine ehemalige Hasen bzw. Katzenbox aus Kunststoff. Die liebt er. Sowohl im Auto als auch so als Rückzugsort (oder zum Leckerchen und Kauknochen verstecken :lol: )

    Viel Spass euch mit dem Fellknäul. Woher kommt er denn?


    LG

  • Hallo,
    okay, also keine Flexi-Leine. Ich war heute in der Tierhandlung und da hatte mich die Verkäuferin auf ein Mini-Geschirr beraten (von Hunter), was leider nicht in schwarz da war. Aber so eins werde ich dann wohl nehmen und zusätzlich noch ein Halsband, damit man eins da hat...kostet ja nicht die Welt. Das Halsband kostet glaube ich 2,99 EUR. Eine leichte Nylonleine dazu und fertig. Mit dem Hund möchte ich nicht so gerne dorthin, das finde ich zu stressig. Ich kann ja meinen Schatz jederzeit besuchen und könnte dann das Geschirr anlegen, ob es passt. Die Tierhandlung tauscht auch um.
    Zum Transport werde ich eine Box nehmen, die man auch im Auto anschnallen kann. Jedenfalls, solange der Hund noch so klein ist.

    poldyboot: Chilli ist ja absolut knuddelig! Unser Malteser-Yorki-Mix sieht eher aus wie ein Yorki, der meiner Freundin aus dem selben Wurf ist schwarz-weiß. Sie sind aus einer Hobbyzucht.

    Gruß, caroo

  • Hallo,

    caroo
    In dem Wurf von Chilli waren zwei cremfarbene, ein schwarz-brauner ähnlich wie Yorki und ein schwarz-weißer.

    Waren aber alle total hübsch. Es gab auserdem 10 erwachsenen Hunde. Auch in allen Farben. Konnte mich kaum entscheiden.


    Viel Spass dir noch und ich hoffe auf Fotos!!!!! :D

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!