Hund wieder in der Pubertät?
-
-
Hallo,
unsere Kaija (Aussie-Hündin) ist inzwischen 2,5 Jahre alt. Grundgehorsam saß gut. Durch die Agility Arbeit hat sich auch gelernt die Kommandos "Zurück", "Platz" oder "Stop" auch auf weiterer Entfernung zu gehorchen. Hat wunderbar gebraucht, auch Bällchen spiele klappten prima, wurde alle immer brav zurück gebracht. Jaja...wohl zu früh gefreut, sage ich da nur.
Seit ein paar Wochen mag sie gar nicht mehr. Läuft und läuft und läuft...Kommandos sind Fremdwörter und werden schön ignoriert. Sie möchte wohl ihre Grenzen wohl wieder ausspielen, seitdem läuft sie nur noch an der Schleppleine. Wenn der Ball nicht zurück gebracht wird, wird das Spiel von uns abgebrochen und auch nicht wieder angefangen.
Machen wir es auf diese Weise richtig? Wir hatten uns überlegt einen Rüden als Zweithund zu uns zu holen, allerdings haben wir diese Überlegung erstmal zur Seite gelegt, solange sie nicht 100%ig wieder hört.Hat jemand sonst noch Tipps, wie man das wieder "gerade" biegen kann?
Vielen Dank
Wiebke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wieder in der Pubertät? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hunde testen immer mal wieder gern aus. Wenn bei uns so eine Phase auf kommt, dann geh ich ähnlich vor wie ihr. Ich würd sagen ihr macht das absolut richtig.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich vor solchen Phasen immer mal ein wenig geschludert habe, der Hund hört ja so gut, da kann man das Eine oder Andere ruhig mal durchgehen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!