Zwerchrippe
-
-
Kann ich Zwerchrippe füttern? Und wenn ja mit Knochen oder lieber ohne? Sind bei unserem Biometzger grad im Angebot und ich bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von welchen Tier ist das?
Hab ich noch nie gehört, ist das Zwerchfell wo noch die Rippe dran hängt?
-
Also, ich hab das eben auch noch nie gehört. Ist vom Rind und hier mal eine Erklärung die ich im Inet gefunden habe:
"Die Querrippe oder Zwerchrippe ist ein Teilstück der Rippen vom Rind. Sie wird wie gewachsen (mit Knochen) oder ausgelöst (ohne Knochen) angeboten. Das Fleisch der Querrippe ist mäßig mit Fett durchwachsen.
Das Fleisch der Querrippe ist sehr gutes Fleisch für Gulasch und Eintöpfe und zum Kochen von Fonds, Suppen und Brühen."
http://www.lebensmittellexikon.de/q0000070.phpUnd nu?? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Esse selbst seit 15 Jahren kein Fleisch mehr....
-
-
Friederike, soweit war ich ja auch schon, aber wie gesagt - ich fang mit den einzelnen Fleischteilen nix an (außer Bäääh zu sagen
)
Aber hört sich so an, als ob meine Dicke heute Zwerchrippe mit Knochen bekommt.
-
-
Tja, mein Post hat sich mit deinem überschnitten.
Der Link war für Mo.LG, Friederike
-
Dankeschon, Querrippe kannte ich.
Jo kannst füttern. Wenn dein Hund nicht zum Übergewicht neigt.
Bei den Rippen aufpassen, die die ich mal hatte waren zum Fressen zu hart
-
Hmmm... Übergewicht??? Neeeeein....
Als ich sie bekam hatte sie ca. 6 kg zu viel auf den Rippen und ich achte halt sehr darauf, dass das Verhältnis Bewegung - Fressen stimmt. Soll ich´s dann lieber lassen? Aber rumnagen auf den Knochen ginge doch, oder?
-
Nein, das ist gutes futter!
Aber durch den hohen fettgehalt würd eich es keinem Hund geben, der zu dick ist, so meinste ich das.
Wenn dein Hund vorsichtig mich Knochen umgeht wünsche ich guten Appetit
-
Daaaanke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!