Welche Rasse könnten mitgemischt haben?

  • Also meine Tierärztin hat gesagt, dass mittelgroße Rassen bis ca. 9 Monaten wachsen. Da schließen sich dann wohl die Wachstumsfugen.
    Weiterhin meinte sie noch, dass die Fesseln noch sehr groß sind. Ist jetzt doof zu erklären, aber die Knochen gehen noch nicht so richtig ineinander über. Ähnlich wie ein Teleskop, wo der eine Knochen noch sehr über den anderen lappt, als könnte man sie noch "auseinanderziehen". Von daher meint sie, dass er wohl noch etwas wachsen wird. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es noch allzu viel werden wird.
    Und bei ihm hat sich wohl eindeutig die kleiner Rasse durchgesetzt, die da mitgemischt hat. Bei Mischlingen weiß man ja eh nie genau, was sich durchsetzen wird.
    Und für einen Dackel finde ich seine Beine allerdings auch schon wieder etwas zu lang. Aber von seiner Haltung sieht er manchmal wie einer aus.
    Und seine Ohren fanden schon viele toll :gut:

    Als ich Lucky mit 10 Wochen bekam war er ca. 18/19cm groß und wog 2kg. Dann hat er jeden Monat ca. 2-3cm zugenommen und ca. 1-2kg. Und im letzten Monat hat er dann einen Sprung gemacht. 4cm mehr und über 2kg. :D

    Fussel finde ich übrigens auch voll süß. Lustig finde ich vor allen Dingen, dass er nach deinen letzten Berichten immer größer war als meiner. Und jetzt hat sich das Bild gewendet. =)

  • Immer dieses Mischlingsraten... Man kann im Grunde rein gar keine Rasse ausschließen, so komisch das auch klingen mag. Ich erzähl da immer wieder gerne die Geschichte unserer ersten Hündin Fila, deren Mutter eine reinrassige Wolfspitzhündin und deren Vater ein Mischling aus Rottweiler/Golden Retriever/Berner Sennenhund war. Die Mutter war eine wolfsgraue Hündin und der Vater sah aus wie ein Berner Sennenhund ohne braune Abzeichen (nur die typischen Weißzeichnungen) in der Statur eines Golden Retrievers. Der Rottweiler war absolut gar nicht zu sehen. Tja und unsere Fila war das Ebenbild eines Rottweiler in schmal, sie war sehr schlank gebaut- keiner weiß, warum. Denn weder Vater noch Mutter, noch überhaupt die Rassen die vertreten waren sind so schmal vom Körperbau. Nun und Lissy, eine Schwester von Fila, sah aus wie eine reinrassige graue Schäferhündin- inclusive Stehohren. Rocco, ein Bruder von Fila- war ein Brocken von einem Berner Sennenhund, da hätte jeder die Mitmischung eines Wolfspitzes zu 100% ausgeschlossen.

    Von daher haben solche Aussagen:

    Zitat

    Und für einen Dackel finde ich seine Beine allerdings auch schon wieder etwas zu lang

    absolut kein Gewicht... :gut:

  • Klar, aber irgendwie interessiert es einen doch, nach was er denn aussieht und was eventuell drin sein könnte. Seine Schwester hatte auch viel kürzeres Fell und sah aus wie ein Rottweiler von der Farbe her. Und dabei soll ja ein Rottweiler gar nicht drin sein.

  • Oh, wie süß! Ja, ein Dackel hat bestimmt mitgemischt ;-)
    Ne, kann garnich sagen wie knuffig der kleine ist!
    Aber hier haben ja alle die niedlichsten, zuckersüßesten, knuddeligsten Hunde.
    Wird Zeit das ich auch mal ein paar Bilder von meiner Kleinen reinstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!