Hotel Herzog Tassilo - wer war schon dort?
-
-
Hallo liebe DFler!
Als frisch gebackener Singel möchte ich mir und meinem süßen Mr. Monk jetzt in nächster Zeit einen Urlaub gönnen! Da ich nun ganz alleine bestimmen kann wo es hingeht möchte ich gern in ein Hotel gehen und mich etwas verwöhnen lassen.
Dabei bin ich auf der Hotelsuche auf der Herzog Tassilo gestoßen - genau das was ich suche, Hund darf überall mit hin und es gibt auch was schönes für Frauchen (Wellness
)
War von euch schonmal jemand dort und kann berichten wie es war?!
Ich suche schon ein bißchen was "gehobeneres" und möchte nicht so was "bauern-stuben-mäßiges", wenn ihr versteht was ich meine, will mir jetzt erstmal was gutes tun
Und vor allem auch: Wie war das essen? Das Frühstücks-buffet ist für mich mit das wichtigste am Urlaub
und kann mir jemand erklären wie das mit dem 4-Gänge-Menü funktioniert, das man auch auf den Tag verteilen kann?! Blick da nicht so ganz durch ...
Falls ihr auch andere Hotel-Empfehlungen für mich habt wo Hunde erwünscht sind und auch Enstpannung für Frauchen und Gutes Essen garantiert ist, dann immer her damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
-
*mitles* meine Familie hat schon gebucht.
Wir werden von 1.-10.August da sein.Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
Da kann ich leider nicht mit dienen, klinke mich aber mal ein. Auf der HP sieht es ja sehr gut aus. So ein Seminar würde mich schonmal reizen.
-
Da schein ich ja nu nicht die einzige zu sein die sich dafür interessiert, schade das noch niemand von euch da war, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand :^^:
lilly
Ich werde wohl schon früher fahren wenn es denn das Herzog Tassilo sein soll, dann kann ja zumindest ich schon mal berichten wie es war -
-
Hallo ihr beiden
ich war schon dort - letzten Sommer. Mir und meinem Hund hats eigentlich ganz gut gefallen - mein Freund der dabei war fands nicht so prickelnd (vermutlich wegen dem Übernachtungspreis
). Das Essen war wirklich gut. Zum Frühstück an man den Menüplan bekommen und konnte das Menü zusammenstellen. Dann konnte man noch wählen wann man die einzelnen Gänge essen möchte. Also z.B. den 2.Gang mittags und den Rest am Abend. Da das Menü für eine Mahlzeit wirklich viel war kann man das ruhig aufteilen. Am besten fanden wir den Badesee und das man den Hund immer einfach rumlaufen lassen kann (außer beim essen). Mein Hund fand die anderen Hunde am besten (und dafür den Badesee nicht so toll weil Nichtschwimmer
). Schade fand ich das das Hotel mitten im Ort ist und man nicht gleich im grünen laufen kann. Wenn ich nochmals dort Urlaub machen würde würde ich auf jeden Fall irgendwelche Hotelsachen buchen (Wellness, Hundetrainer etc.) Die Einrichtung des Hotels ist nicht bauernstuben-mäßig
aber wahrscheinlich wegen der Hunde auch nicht so Luxuriös!
-
Danke für deine Beschreibung Crucible!
Das hört sich ja schonmal sehr gut an, so wollte ich es eigentlich auch haben *g* Und zu luxuriös ist ja auch nichts, schließlich ist mein Hund ja auch nicht immer nur sauber und ganz reinlich wenn wir vom gassi kommen
Ich hatte eben auf jeden Fall an etwas Wellness für mich gedacht, da find ich auch gut das es währendessen Hundesitting gibt, da ich auch nicht sicher bin was er alleine auf dem Zimmer anstellen würde
und evtl. auch was mit Hund, da ich aber erstmal nur einen Kurzurlaub (evtl. verlängertes WE) dort machen will, muss ich halt sehen ob sich da überhaupt was mit Hund anbietet, da die meisten Sachen bestimmt eine Woche oder so dauern.
Badesee, das klingt auch toll
-
Wir sind da Stammgäste.
Daher kann ich das Hotel auch nur empfehlen. Du findest Zimmer mit allen Ausstattungsgoodies. Alles andere im Hotel ist ein Hammer.
Welchen Gang des Essens Du abends odr mittags zu Dir nimmst, kannst Du selbst entscheiden. Nur trennen solltest Du die 4 Gänge sonst wird es abends zuviel. Das Hotel setzt ganz bewußt die Hunde in den Mittelpunkt. Das ist kein Lippenbekenntnis sondern Programm. Wenn Du was für deine Wellness machen möchtest, kannst Du Deinen Hund selbstverständlich überall hin mitnehmen. Das ist das revolutionäre an diesem Hotelkonzept. Natürlich wird auch Dein Hund auf Wunsch bekocht oder massiert, oder bekommt Unterricht beim Hundtrainer. Außerdem gibt es einen Agilityparcours, einen Badesee nur für Hunde, eine Freilaufwiese am Hotel und wenn Du Deine neue Freiheit ohne Partner nutzen möchtest, kannst Du das an einem Badesee ganz in der Umgebung tun. Auch Hüllenlos. Da die Hunde im Hotelbereich unangeleint laufen , gibt es auch fast nie irgendwelche Beißereien. Anleinen mußt Du nur im Restaurant zu den Mahlzeiten. Da fast immer Leute mit mehreren Hunden im Hotel sind ist der Umgang der Gäste untereinander schon ziemlich relaxt. Das Team von Michaela ist eine Wucht. Wer einmal dort war, ist meistens immer wieder dort anzutreffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!