hunde-sitter
-
-
hi
also ich wollt mal fragen ob jemand mir seinen hund anvertrauen würde obwohl ich erst 13 bin denn ich würd gerne den hund von leuten ausführen zB von älteren leuten die nicht mehr so gut gehen können oder sehr beschäftigte die keine zeit haben
und da ich erst 13 bin bin ich mir nicht sicher
ich würde eher kleine bis mittlere hunde spazieren führen.
meine freundin und ich wollten das schon seit ein paar wochen machen und haben zettel aufgehängt aber niemand hat bei uns angerufen.
ist das eine gute idee ?
und wenn nicht was solln wir anderes machen um aufmerksamkeit zu erregen.eure anny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hunde-sitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anny,
vielleicht solltest Du erst mal dazuschreiben, wo Du gerne Hundesitten möchtest, also welcher Ort
Ansonsten würd ich mal ein paar Zettel bei Einkaufsläden an die Pinnwand pinnen ( die haben meist ne Suche / Biete Wand ).
Ne andere Möglichkeit wären auch kostenlose Kleinanzeigen im Internet wie bei Kijiji, Markt.de, dhd24, meinestadt.de usw.
Vor allem sollte da ne Preisvorstellung bei stehen. Wollt Ihr das gegen ein kleines Taschengeld machen oder umsonst ? Habt Ihr Erfahrungen mit Hunden ? Wenn ja, welche ? Das will auf jeden Fall jeder Hundehalter wissen, denn man schickt seine allerliebste Fellnase nie nicht mit unerfahrenen Kindern / Jugendlichen losViel Glück
Nadine -
Nun ich persönlich würde auch keinem 13jährigen meine Hunde anvertrauen, weder den Kleinen noch den Großen.
Ich sehe hier öfter zwei Mädels mit einem Hund spazieren gehen und ich sehe da auch hin und wieder unschöne Dinge, die diese Mädels einfach in der Situation noch nicht händeln können und völlig überfordert sind.
Zum anderen ist es eine Versicherungsfrage, denn in unserer Versicherung sind zwar Sitter mit versichert, aber diese müssen volljährig sein. Wenn dann was passiert, dann kann es für mich unter Umständen sehr teuer werden.Vielleicht wäre es einfacher, wenn ihr bei schon bestehenden Gassiservices anfragt, ob ihr dort mitgehen und helfen dürft. Da bekommt ihr zwar kein Geld für, könnt aber für später wichtigen Erfahrungen sammeln. Oder vielleicht eine Mami mit Kinderwagen und Hund, die ihr dann auf einem Spaziergang begleiten und damit dann unterstützen könnt. Aber alleine nur mit dem Hund dürfte vermutlich sehr sehr schwer werden.
-
also danke für die antworten
jah vielleicht sollten wir erstmal sozusagen *üben*
meine freundin hatte selber mal einen hund
also wär das kein problem !!!!eure anny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!