Eine "schöne" Bescherung!
-
-
Hallo!
Hab heut schon eine Putzorgie hinter mir. Mein 7 Monate alter Sam hat in der Nacht Durchfall bekommen und sich nicht gemeldet. Das war eine böse Überraschung in den frühen Morgenstunden. Er schläft im Vorzimmer, das klappt von Anfang an sehr gut. Leider ist heute Nacht einiges daneben gegangen. Er hat ein paar mehr oder weniger flüssige Häufchen hingemacht, ist dann munter drin herumgestiegen und hat das ganze Vorhaus damit bekleckert. Ein sehr flüssiger kleiner See war direkt neben seinem Schlafplatz. Da hat er sich dann beim Schlafen seitlich reingelegt. Jedenfalls habe ich über eine Stunde gebraucht um Boden und Hund wieder sauber zu bekommen. Eigentlich hatten wir ihn gestern frisch gewaschen, weil er sich in irgendetwas sehr Stinkigem gewälzt hat. Waaaaa - das ist zum Haareraufen. Das ist mir ja schon einmal mit meinem vorigen Hund passiert. Sie hat einmal einen riesigen Durchfallsee im Haus hinterlassen, weil sie unbedingt in Nachbars Komposthaufen herumfressen musste. Aber sie ist niemals in ihren Hinterlassenschaften herumgestiegen. Kurze Zeit später hab ich auch noch Spritzer an der Wand und am Kasten bzw. Kleidung entdeckt. Scheinbar hat er sich auch noch geschüttelt. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Was mich bei ihm ärgert - warum bellt er nicht und warum steigt er noch in seiner Kacke herum? Es ist nur eine Glastür zwischen dem offenen Wohnbereich - ich hätte ihn sicher hören müssen. Gibt es irgendwelche Tipps um ihm das Melden in dringenden Fällen zu lernen?Sumsi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man, noch ein Fall von Durchfall und Erbrechen.
Du solltest unbedingt Morgen zum TA aktuell scheint ein Virus unterwegs zu sein.
Mit dem Melden, das kommt irgendwann von ganz allein. Jetzt ist er dafür noch zu jung und dann auch noch bei so dringenden Fällen, ich denke, das schafft er noch nicht zu koordinieren. -
Ja hatten wir auch mal... ungefähr in dem Alter ... es ging scheinbar in der Nacht los und wir haben nix mitgekriegt. Bei uns war es in der ganzen Wohnung verteilt. Wir sind dann gleich mit ihm zum Tierarzt gesaust und er hatte nen bösen Infekt erwischt von dem er körperlich noch 3-4 Tage was hatte
und wir putztechnisch noch einen Tag aber das sowas passieren kann war uns immer klar ... wir haben mehrere Tiere und da gewöhnt man sich an alles.Mir tat unser Kleiner damals total leid, weil wir nix mitgekriegt haben, obwohl bei uns alle Türen offen sind und wir es eigentlich hätten hören können, dass er sich quält,
-
Es geht ihm schon wieder besser - ich hab gestern noch mit dem TA telefoniert! Heut nacht habe ich zur Sicherheit noch Zeitungen ausgebreitet. Ich will die Tür noch nicht offen lassen, weil der Schlingel manchmal immer noch auf die Idee kommt sich Sachen zu schnappen und anzukauen. Da ist es besser er kann in der Nacht nicht im ganzen Haus unbeaufsichtigt herumspazieren. Außerdem hat er kein Problem damit alleine im Vorhaus zu schlafen. Leider gehört er auch zu den Hunden, die gerne mal einen Leckerbissen von Wiese und Feld aufnehmen und auch manchmal seinen eigenen Kot probiert. Ich arbeite eh schon daran ihm das abzugewöhnen. Meine vorige Hündin (Labbi
) hat auch alles zusammen gefressen, hatte aber zum Glück eine sehr gute Verdauung, sie hat nur von Zeit zu Zeit nachts auf dem Wohnzimmerteppich unverdauliche Reste erbrochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!