Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bleibt absolut nicht mehr allein!
-
-
Zitat
wenn du mittags mit freddy spazieren gehst, hast du deine dann auch dabei? die frage deshalb, weil er ja vielleicht auch aus diesem grund dann anschließend so gerne mitkommen wollen könnte
ich glaube, dass freddy die wochen bei dir, in permanenter gesellschaft von hunden UND menschen und mit ständigem tamtam so toll fand, dass er es jetzt einfach nicht einsieht, den vormittag und nachmittag mit der kranken bambam allein verbringen zu müssen.. ich kann mir sogar auch vorstellen, dass dieses ganze gewohnte procedere ihn vielleicht dazu bringt, zu protestieren wenn er nach dem spaziergang wieder alleine bleiben muss. vielleicht hat er das ah-björn-ist-da in der zeit jetzt tatsächlich mit juhu-jetzt-gehts-zu-björn-und-emma-und-janosch-nach-hause(-und-dann-kann-ich-wieder-kalbfleisch-klauen..) verknüpft
.
vielleicht hilft es ja, dieses muster in irgendeiner art mal zu ändern? z.b. eine andre person, die freddy nach dem spaziergang in die wohnung lässt, oder wenn du dich einfach mal ein zwei stunden bei wera kommentarlos vor den fernseher setzt und danach wieder gehst oder so -
17. April 2009 um 12:37
schau mal hier:
Hund bleibt absolut nicht mehr allein! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun von der Idee her ist es schon ganz gut, weil es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als noch mal bei Null anzufangen.
Aber ich kann dir sagen, das wenn der Hund es schon mal konnte auch recht schnell geht, bis dieser wieder auf dem Stand ist, wo er mal war.
Ich habe es bei meinem Krümel jetzt schon 3x wieder durch, aber bei uns war es tatsächlich Angst. -
@ bibidogs:
Das was dieveni da geschrieben hat trifft die Sache wahrscheinlich ganz gut!
Das ist ja auch das ganze Problem...er fand es wohl ganz nett bei mir und protestiert, weil das jetzt eben nicht mehr so läuft!
Was mich etwas stutzig macht...als er hier war hab ich ihm ja auch nicht den ganzen Tag das Pfötchen gehalten und ihn ununterbrochen bespaßt...er musste auch bei mir teilweise einige Stunden alleine bleiben und hat das gemacht ohne auch nur den kleinsten Mucks von sich zu geben!
Ich find das ganze etwas rätselhaft! -
Eventuell hilft schon das, was Veni geschrieben hat.
Also das Muster ein bißchen ändern, würde das denn gehen??Früher nach Hause oder einfach mal hinsetzen und nix machen etc.
-
Ja...das geht schon...zeitlich flexibel bin ich (meistens)...mal schauen wie es weitergeht!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
schubs
-
Es wird immer schlimmer... :/
Wera konnte heute nicht mal schnell einkaufen fahren...nach 5 Minuten hat er wieder alles zusammengekläfft!
Die ersten Nachbarn drohen mit Polizei... -
-Lesezeichen-
-
Zitat
Es wird immer schlimmer... :/
Wera konnte heute nicht mal schnell einkaufen fahren...nach 5 Minuten hat er wieder alles zusammengekläfft!
Die ersten Nachbarn drohen mit Polizei...Hm, ich habe mal im Fernsehen gesehen, da hatte eine Frau zwei Doggen und die haben während ihrer Abwesenheit auch die Dauerbelle angeschaltet.
Die hat dann ein Mikro mit Lautsprecher im Wozi drapiert und draußen gewartet, bis das Theater los ging. Dann hat sie gerufen "Pfui ist das" oder so ähnlich. Die beiden Hunde waren total perplex und waren ruhig, als nochmal eine angefangen hat, wieder die Stimme von Frauchen und danach war Ruhe.
Hört sich komisch an, aber vielleicht hilft es ja
-
Hallo,
vielleicht hat das Frauchen sich ja auch etwas anders verhalten als vorher... die Krankheit der Hündin und die Behandlung danach, der Rüde musste zeitweise woanders hin... der Hund war/ist vielleicht tierisch verunsichert gewesen und Frauchen hatte vielleicht ein anderes Verhalten an den tag gelegt (vielleicht ein bisschen nachsichtiger etc... als vorher). Manche Hunde reagieren ja unwahrscheinlich sensibel auf solche "Unklarheiten" und er denkt jetzt, er "muss sich kümmern" ?! Wenn es das wäre, müsste man sich erstmal drum kümmern, die gewohnte (Rang)ordnung wiederherzustellen.
War mein erster Gedanke, kenn ja aber weder Hunde, noch Frauchen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!