Grau Trockenfutter.. Oder was sonst??
-
-
Hey ihr Lieben!
In nächster Zeit wird ein kleiner Welpe bei mir eintrudeln, der momentan noch das Welpenfutter von Royal Canin bekommt. Da ich das nicht beibehalten möchte, wollte ich mal eure Meinung zum Trockenfutter von Grau wissen. Oder welches empfehlt ihr sonst für einen Jack Russell Terrier? Bei dem ganzen wirr-warr um Hundefutter soll noch mal einer durchblicken -.- Ich tu's jedenfalls nicht! Nassfutter/Barfen möchte ich eigentlich nicht, hab meine Gründe dafür. Aber kann ich dem Hund mit Trockenfutter allein gerecht werden? Bietet es schon eine Abwechslung, wenn ich verschiedene Sorten nehme? Ohje ohje, ich sehe schon... Da kommt einiges auf mich zu!
Vielen Dank schonmal für euern Rat!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Um bei der Futterthematik etwas durchzublicken, solltest du dich schon ein wenig damit befassen und dir etwas Wissen anlesen.
Ich weiß ja nicht ob du den entsprechenden Link hier im Forum, der dir dazu Informationen gibt, schon kennst.
Ich stelle ihn dir mal wieder ein, und falls du ihn nicht kennst, dann würde ich dir nahelegen, mal darin zu lesen.
Da gibt es Informationen zu den Bestandteilen eines Trockenfutters, und auch Tipps zu hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Das du RC wechseln möchtest finde ich gut, aber Grau würde ich jetzt nicht nehmen, dann nimm lieber Josera Kids.
Ich bin nicht für reine Trockenfutter Fütterung, da Trockenfutter eigentlich weder natürliche noch artegerechte Ernährung für unsere Vierbeiner ist. -
Hi!
Schön, dass du dir soviele Gedanken um die Ernährung machst! Das wird deinem Welpi guttun.
Ich finde das Futter von Grau in Ordnung. Trotzdem würde ich (wenn es TroFu wäre) einem ganz jungen Welpen noch ein Welpenfutter geben, wegen der exakten Menge an Calcium und dem Ca:P Verhältnis. Wenn er ein paar Monate alt ist, würde ich auch wechseln.
Josera Kids, eine All-Ages-Futter, das die richtigen Werte hat wie zB Lupovet und einige mehr gibts, die ich prima finde.
Ich denke, dass du mit hochwertigem Trockenfutter grundsätzlich alles fütterst, was der Hund an Nährstoffen braucht. Trotzdem würde ich immer - zumindest mal zwischendurch - ein frisches (rohes) Stück Fleisch (zB Beinscheibe, Gulasch, Hühnerbrust, Sardine) füttern.
Aus den verschiedensten Gründen. Frische Vitamine, der Magen-Darm-Trakt bleibt fit, Fleisch am Stück (oder mal eine weiche Kalbsrippe) säubern die Zähne besser als als alles andere - und zuletzt ist der Hund seelig und glücklich mit Fleisch.Das muss ja nicht viel sein. Aber ein oder zwei Mal in der Woche ein Stück Fleisch - dann fände ich die Fütterung völlig in Ordnung, auch wenn es nicht meine wäre.
Viel Spaß mit dem Welpen!! (Und Bilder bitte nicht vergesse!
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!