Mein Hund Cody atmet schwer!
-
-
Zitat
Rückwärtsniesen ausgeschlossen?
Was ist das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rückwärtsniesen ist wie "Nase hochziehen", das haben oft die Plattschnuten wie Mops und Boxer. Oder es handelt sich, wie vermutlich bei Bobby, um eine alte Kehlkopfverletzung. Tante Google weiß viel darüber.
Ich glaube aber nicht, dass Du das meinst, oder, Cody-Doggy? Als Bobby bei uns einzog, erschien mir seine Atmung im Schlaf auch sehr schnell, ich hab dann rumrecherchiert über Puls- und Herzfrequenz und sowas alles.
Letztendlich stellte sich heraus, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat (auf diese Möglichkeit mussten wir den Doc leider erst hinweisen :/ ). Diese vorerst nicht erkannte Störung hatte sogar seine Herzwerte verschlechtert, so dass er zusätzlich zu den SD-Tabletten jetzt noch eine Weile Herzmedis nehmen muss.
Seitdem ist die Atmung "in jeder Lebenslage" so, wie man sie sich als Laie vorstellt
und die Werte verbessern sich langsam.
So war es bei Bobby - bei Cody kann es natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Wenn Du das noch länger beobachtest, würde ich noch mal den Doc befragen.
Liebe Grüße
Wauzihund -
naja das umschreibt es etwas ungenau für jemanden der nicht weiß wie sich das äußert. rückwärtsniesen äußert sich meinst in schnellem "krampfartigen" einssaugen der Luft, typisch sind dabei geräusche das sich anhört als würde man was in die nase hochziehen, kann nach paar sekunden wieder vorbei sein kann aber auch richtig lange dauern. Auftreten kann es bei jeder Rasse. Gibt wohl kaum nen Hund der das nicht einmal in seinem Leben haben wird
-
Zitat
naja das umschreibt es etwas ungenau für jemanden der nicht weiß wie sich das äußert.
Deshalb ja mein Hinweis auf die Suchmaschine
!
Wauzi
-
Ich wuerde den Hund in einer Tierklinik mal gruendlich abchecken lassen!
Ein gesunder Hund atmet ca 12 - 20 Mal pro Minute (in Ruheposition, bei Anstrengung natuerlich mehr).....und schnelles bzw. rapides Atmen bedeutet etweder das ein Hund Schmerzen hat oder nicht genug Sauerstoff bekommt.
Das kann verschiedenste Ursachen haben....Herzprobleme, Lungenentzuendung, Asthma etc, pp.
Wie sieht den sein Zahnfleisch aus? Gut durchblutet, gesundes pink-rosa?
-
-
Zitat
Deshalb ja mein Hinweis auf die Suchmaschine
!
Wauzi
Da verweise ich nur bei wirklich komplizierten dingen drauf wo ich keinerlei ahnung hab, weil es gibt viele leute die nicht wissen wie suchmaschinen funktionieren
unterstelle ich nun hier niemanden, aber ist leider tatsache, traurig aber war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!