ich werd noch wahnsinnig
-
-
hi leute, ich habe einfach kaum noch schlaf!!!
Aimie weckt mich morgens immer zu verschiedenen Zeiten. Mal um sieben, mal erst um neun! Dann geh ich schnell mit ihr raus pipi machen. Klappt super das mit der Stubenreinheit! gestern war der erste Tag an dem den ganzen Tag nix in die Wohnung ging
Jedoch ist es danach unmöglich noch zu schlafen. Sie ist aufgedreht und will spielen! Wenn ich sie in ihre schlafbox setze jault sie nur, sodass ich auch nicht mehr zu nem stündchen schlaf komme...
heute morgen hat sie mich um sieben geweckt, wir sind raus und dann wollt ich mich wieder bisschen hinlegen. aber nein... nix da mit schlafen.
Ich mach mir ne tasse kaffee, sitz so da... und plötzlich schläft sie wieder ein, wenn ich WAAACH bin
Sie ist 4 Monate und ich frage mich ob das ewig so weitergeht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich werd noch wahnsinnig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Maus ist das genauso. Kaum ist sie wach und hat ihre Morgentoilette hinter sich, will sie spielen. Sie bekommt dann ihr Frühstück und ich lege mich auf die Couch und ignoriere all ihre Versuche mir mir zu spielen. Sie beißt dann meisten noch ein bisschen auf ihrem Spielzeug rum, legt sich dann aber vor die Couch und schläft wieder. Ich denke das gibt sich irgendwann von selbst. Sie ist ja nämlich eigentlich selbst noch müde, um die Uhrzeit (zw. 7 und
und wenn sie merkt, dass da eben keine Spielzeit ist, legt sie sich schlafen und ratzt locker nochmal 2 bis 3 Stunden durch. -
Klar ist das normal. Du hast dir einen Welpen ins Haus geholt, das ist wie ein Baby-aber auch diese Zeit wird vorbei gehen. Geduld,Geduld

-
Gerade jetzt am Anfang solltest du versuchen geregelte Zeiten einzuhalten. In dem Alter ist es immer ein Risiko zu warten bis der Hund einen weckt, deshalb würde ich z.b. immer um 7h mit ihr rausgehen und nicht bis 9h warten.
Mit 4 Monaten und dann auch noch ein Russelmix (hab ich hoffentlich richtig gesehen), da hast du dir schon ein Powerpaket angeschafft. Du solltest dir ein starkes Nervenkostüm anschaffen
.
Mit ihrem Jammern will sie Aufmerksamkeit und die solltest du ihr dann auf keinen Fall geben - ist leichter gesagt als getan, grad bei so einem Powerpaket.
Ich denke ein geregelter Tagesablauf und regelmäßige Spaßzeiten werden ihr mit der Zeit auch die notwendige Ruhe geben. Aber das braucht noch Zeit. -
ja ein powerpaket ist sie und ein jack russel mix auch
das mit den geregelten zeiten find ich gut... werd mir dann den wecker stellen um vor ihr wach zu sein!
Dann geh ich um sieben mit ihr raus...
Ja die geduld hab ich, ich weiß ja dass sie noch ein baby ist und ich mich danach richten muss.... ich hätte nie gedacvht, dass ich so viel geduld haben kann
-
-
Lob deine Geduld nicht zu früh, das kann noch schlimmer kommen

Was mir noch einfällt, alle Dinge, die du jetzt noch niedlich findest aber im Grunde deines Herzens weißt, dass du sie eigentlich nicht willst, solltest du jetzt schon unterbinden. Ich sag dir, ich spreche aus Erfahrung - unser erster Hund war ein Rauhaardackel, ich wünschte, ich hätte das Wissen, was ich heute habe, damals schon gehabt, ich hätte sicher einiges weniger an Nervenkostüm gebraucht

Wird bestimmt eine schöne und lustige Zeit - ich freu mich auf weitere Berichte von dir und deinem Hund. Sieht übrigens sehr hübsch aus auf dem Avatar-Foto und sehr pfiffig

-
Zitat
Was mir noch einfällt, alle Dinge, die du jetzt noch niedlich findest aber im Grunde deines Herzens weißt, dass du sie eigentlich nicht willst, solltest du jetzt schon unterbinden. Ich sag dir, ich spreche aus Erfahrung - unser erster Hund war ein Rauhaardackel, ich wünschte, ich hätte das Wissen, was ich heute habe, damals schon gehabt, ich hätte sicher einiges weniger an Nervenkostüm gebraucht
Oh ja, das stimmt. Ich bin auch sehr froh, dass ich nicht auf die Menschen gehört habe, die bei konsequentem Handeln trotz Junghund immer gesagt haben: "Ist doch noch ein junger Hund. sei nicht so streng zu ihr
" -
danke agil... ja sie ist total pfiffig. Sie kann so wild sein und toben und kommt genauso gerne schmusen!! Ich kann mir vorstellen, dass da noch so einiges kommt. Sie hört im moment richtig gut aber ja die pupertät kommt ja auch noch

Hast du vllt mal ein besipiel? ich weiß nich so genau was du meinst... was ich jetzt noch niedlich finde aber es eigtl falsch ist..
-
Ich hatte lustigerweise nach einiger Zeit automatisch regelmäßige Rausgehzeiten

Ich musste sehr früh aufstehen, weil ich zur Ausbildung fahren musste und bin schon um 5 Uhr mit Paula rausgegangen, den Rest hat mein Freund dann später gemacht, das hat aber ganz gut geklappt. Wobei ich schon noch einige Zeit mitten in der Nacht mit ihr rausmusste, hauptsache stubenrein.Ignorieren würde ich auch ihre Aufforderungen.
Und vielleicht solltest du sie mal etwas auspowern ( natürlich kontrolliert, sie ist ja noch klein ), aber vllt hat sie dann nicht mehr so einen großen Tatendrang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!