Was haltet ihr hiervon?

• Hey, ich hab mal ne Frage.. wir haben unser Futter zwar schon, aber das hier habe ich heute gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet.. ich bin leider mittlerweile fitter in BARF-Sachen als in TroFu-Sachen und hab echt kaum mehr Zeit, mich wirklich einzulesen.. :ops:

Futter für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf)
    Inhaltsstoffe:

Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, Hühnerfett, gemahlener Dinkel, gemahlene Gerste, Trockenvollei, Fischmehl, getrocknetes Tomatenmark, Trockenhefe, Reiskleie, Protein- Hydrolysat, getrocknete Rübenschnitzel, Fischöl, gemahlener Leinsamen, getrockneter Sellerie, getrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, getrocknete Äpfel, Kaliumchlorid, Kalziumkarbonat, getrocknete Preiselbeeren, Natriumchlorid, Chicoréepulver, getrocknete Blaubeeren, Glucoseamin-Hydrochlorid, getrocknete Ringelblumenblätter, Chondroitinsulfat, Lecitin, Fructooligosaccharide, L-Lysin, DL-Methionin, Mannanoligosaccharide, L-Carntin, Zinksulfat, Zinkproteinat, Vitamin E Zusatz, Eisensulfat, Ascorbinsäure (Vitamin C-Quelle), Mangansulfat, Inositol, Niacin-Zusatz, Eisenproteinat, Manganproteinat, Zinkoxyd, Biotin, Thiamin Mononitrat (Vitamin B1-Quelle), Kupfersulfat, Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6-Quelle), Kupferproteinat, Vitamin A Zusatz, Riboflavin- Zusatz (Vitamin B2-Quelle), Kalzium Pantothenat, Kalziumiodat (Iodin-Quelle), Manganoxyd, Vitamin B12-Zusatz, Natriumselenit, Vitamin D3-Zusatz, Folsäure.

Typische Analyse
    Trockenfleisch % 32
    Rohprotein % 30,5
    Rohfett % 14,5
    Rohfaser % 2,5
    Feuchtigkeit % 9
    Asche % 8
    Kalzium % 1,5
    Phosphor % 1,2
    Kalium % 0,55
    Natrium % 0,35
    Magnesium % 0,12

Vitamine
    Vitamin A I.E./kg 20000
    Vitamin D3 I.E./kg 1300
    Vitamin E I.E./kg 145
    Vitamin C mg/kg 18
    Vitamin B1 mg/kg 14
    Vitamin B2 mg/kg 22
    Vitamin B6 mg/kg 8
    Vitamin B12 mcg/kg 180
    Biotin mcg/kg 450
    Cholin mg/kg 2200
    Folsäure mg/kg 1,8
    Niacin mg/kg 55
    Pantothensäure mg/kg 32

Spurenelemente
    Zink mg/kg 175
    Kupfersulfat mg/kg 8
    Kupfer Chelat v.Aminosäurenhydrat mg/kg 4
    Mangan mg/kg 55
    Eisen mg/kg 300
    Jod mg/kg 1,6
    Selen mg/kg 0,2

Weitere / umsetzbare Energie
    Glucoseamine / Chondroitionsulfate mg/kg 715
    Taurin mg/kg
    Omega 6 Fettsäuren % 5,1
    Omega 3 Fettsäuren % 0,85
    Omega 6:3 Fettsäuren
    6,0:1
    Umsetzbare Energie kcal/kg 4087
    Mit Antioxydantien (Extrakte natürlicher Tocopherole, Propylgalate aus Pflanzenextrakt)

Danke schonmal... ist allerdings reines Interesse.

• So wie sich das liest, könnte es glatt ein Amifutter sein, mit dem ganze Zeug das da so drin ist.
    Keine prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt.
    Der Proteingehalt wäre mir zu hoch.
    Und der Aschegehalt ist auch grenzwertig.

Und warum willst du ein Futter für erhöhten Energiebedarf. :???:

Verrrätst du mir um welches Futter es sich handelt :???:

• Zitat

So wie sich das liest, könnte es glatt ein Amifutter sein, mit dem ganze Zeug das da so drin ist.
    Keine prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt.
    Der Proteingehalt wäre mir zu hoch.
    Und der Aschegehalt ist auch grenzwertig.

Und warum willst du ein Futter für erhöhten Energiebedarf. :???:

Verrrätst du mir um welches Futter es sich handelt :???:

Na klar nen Amifutter - Genesis.

Ne, ich will das Futter ja gar nicht ;)... mir sprang es nur entgegen und ich war erschlagen von den Inhaltsstoffen :lol:

• Zitat

Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, Hühnerfett, gemahlener Dinkel, gemahlene Gerste,

mmh, also mir gefällt das nicht besonders, unter den ersten 5 gelisteten Zutaten, gleich drei versch. Getreide... :???: .
    Wahlweise Reis oder Dinkel- ok, evtl., aber gleich 3 Getreidearten und gesamt dann sicher einiges- gar nicht meins.
    Dazu noch jede Menge Krimskrams :roll: .
    Da gibts definitiv besseres.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!