milben,tumor? sonst was verwirrt.....
-
-
Hallo Leute.....
Ich war heute beim TA da mein kleiner (5 monate) Haarausfall hat starkes jucken, kahle entzündende stellen hat und beim fuß hat er
naja wie soll ich das beschreiben wie ein rießen großer roter pickel.Jedenfalls wußte der TA nicht genau was er genau hat mit dem haarausfall und hat mir was mitgegeben wo ich ihn baden soll und er hat ihm in nacken eingerieben für flöhbefall usw..... was ich ein bisschen wie soll ich sagen unprofessionell finde er hätte ihn ja ordentlicher untersuchen können blutabnehmen oder sowas wenn er nicht genau weiß. er sieht wirklich schon nicht mehr gut aus und ist total aufgedreht weil es ihm so juckt
(verständlich)......Naja und das zweite wegen seinem Fuß er hat einen verdacht auf einen Tumor
!!!
Ich war total schockiert als ich das hörte ich meine kann er das überhaupt so beurteilen wenn er Ihn gar nicht richtig untersucht hat? Er meinte auch das man ihn sofort nächste woche rausoperieren soll was ich überhaupt nicht toll finde wegen narkose und so ...
Bin total verwirrt. Soll ich lieber zu einen anderen Arzt gehen für einen zweiten rat? was meint Ihr?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier milben,tumor? sonst was verwirrt..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also nach deinen Schilderungen würde ich auf jedem Fall einen anderen Arzt aufsuchen. Einen, der sich Zeit nimmt und auch zugibt wenn er sich nicht auskennt. Ich meine, es gibt immer mal eine Sache wo auch ein Arzt nicht weiß was es ist. Also: Mach einen Termin bei einen anderen Arzt, bitte

-
Ich denke auch! das war echt komisch bei ihm...
Finde es eigendlich schon eine frechheit, solche sachen zu beurteilen ohne ihn weiterhin zu untersuchen.... -
Hat er Dir denn auch gesagt, dass Du zwei bis drei Tage warten solltest, bis Du Deinen Hund jetzt mit diesem Mittel badest? Sonst wäre das Spot on (was er ihm ins Nackenfell gegeben hat) nämlich ganz unsinnig gewesen.
Und will er vorm "Herausoperieren" des Tumors denn noch weitere Untersuchungen machen? Hat er eine Vermutung (und sie Dir mitgeteilt), um was für eine Art Tumor es sich handelt?
Mhm, ich würde mir auch lieber eine weitere Meinung einholen ...

Viel Glück
Wauzihund -
Was bekommt er für Futter? Klingt für mich stark nach Allergie oder eben Milben. Milben stellt man ganz leicht fest durch ein Hautgeschabsel, das geht in 5 Minuten.
-
-
wegen den baden das hat er mir gesagt...
aber wegen den "tumor" nichts weiter nur termin ausmachen uns ab in den Op das er Ihn rausschneidet-keine weiteren untersuchungen. Ich werde das mit sicherheit nicht machen. Vielleicht ist es ja doch eine kleinigkeit und muss gar nicht rausgeschnitten werden nur behandelt werden. Möchte keine unnötige narkose. Aber kann es vielleicht sein falls er milben hat das es mit dem zusammenhängt?Hmm futter könnte auch sein hab schon überlegt aber da kann ich zur zeit nicht genau sagen ob es vom futter kommt hab bis jetzt immer wächseln müssen weil er durch die anderen produkten immer durchfall bekamm.
Aber zuletzt hatte ich zu meiner schande gestehen pedigree wo ich selber weiß das es nicht so ein gutes futter ist aber er hat es als einzigstes vertragen. Habe jetzt aber seit 3 Tagen auf Select Gold gewechselt weil ich das mit dem futter auch schon im hinterkopf hatte.
Wie mach ich den das mit den milbentest? -
hallo,
geh noch mal zu einem anderen ta und hole dir eine zweite meinung.
falls es milben sind, wird ein hautgeschabsel und eine blutuntersuchung gemacht und untersucht.vielleicht iegt es ja auch am futter. ein ständiger wechsel kann durchaus auch zu durchfall führen. besser wäre es, du machst dich schlau und fütterst ein gutes futter.
ohne zweite meinung würde ich keiner op zustimmen.
viel glück. gruß marion
-
Marion hat es schon geschrieben, um Milben feststellen zu können, nimmt der TA ein Hautgeschabsel und schaut dies unter dem Mikroskop an.
Und einen Tumor kann man nicht durch bloßes, äußerliches Anschauen feststellen, da gehören schon andere Untersuchungen zu.
Ich würde auf jeden Fall den TA wechseln und in dem Fall würd ich zu einem Hautspezialisten gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!