Mischling ... welche Rassen?
-
-
Hi Leute,
habe Jojo mit 5 Monaten aus dem Tierheim bekommen. Da er vorher in Rumänien war konnten die Tierheimmitarbeiter nur raten wer seine Eltern sind. Mir wurde gesagt Fox-Terrier, allerdings ist er nun schon so groß, das noch etwas Größeres mit drin sein muss. Meine Mum meinte das eventuell Whippet drin sein könnte?!? Von der Größe her vielleicht ... naja also er hat nun 48cm und wiegt 11,5kg mit 8 Monaten ... nun seid mal Kreativ:Externer Inhalt homepage.alice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt homepage.alice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt homepage.alice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Daaa ist der Windhund
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jack Russel?
Wäre jetzt so mein erster Tip gewesen.Aber ein Windhund?
-
bis auf die Rute und die Größe sieht dein Hundi wirklich sehr nach Jack Russell aus...
-
Vielleicht erzählst du mal etwas zum Charakter?
-
Jack Russell hat doch aber auch keine 50cm!
Charackter ist lieb, anhänglich, er lernt schnell, ist verspielt ... Jagdtrieb sieht man noch nicht wirklich ... manchmal nochn bissl ängstlich, doch ich denke eher wegen seiner schlechten Vergangenheit ...
Sein Markenzeichen ist das er uns immer anlächelt wenn wir nach Hause kommen oder nachm schlafen
Er haart auch nicht so stark wie Jack Russel ... ok jetzt ist er grad im Fellwechsel, aber vorher war gar nix ... -
-
Zitat
bis auf die Rute und die Größe sieht dein Hundi wirklich sehr nach Jack Russell aus...
Ich finde auch die Kopfform passt net zum Jacki... hmmm...
Ein Rätsel! Aber ich klick mich mal durch die Rasselisten, vielleicht werde ich ja fündig
-
Zitat
Jack Russell hat doch aber auch keine 50cm!
Charackter ist lieb, anhänglich, er lernt schnell, ist verspielt ... Jagdtrieb sieht man noch nicht wirklich ... manchmal nochn bissl ängstlich, doch ich denke eher wegen seiner schlechten Vergangenheit ...
Sein Markenzeichen ist das er uns immer anlächelt wenn wir nach Hause kommen oder nachm schlafen
Er haart auch nicht so stark wie Jack Russel ... ok jetzt ist er grad im Fellwechsel, aber vorher war gar nix ...Da du einen Mischling hast, kannst du auch nicht 100% mit Rassen vergleichen. Nur weil ein Jacki keine 50cm groß sind, heißt das lange noch nicht, dass kein Jacki in deinem Wuff steckt.
Ich würde jedenfalls auch sagen, dass da ein Jacki mitgemischt hat.
Meinst du mit "anlächeln" Leftzen hochziehen und so richtig lächeln? Dann könnte ein Dalmatiner eventuell drin sein... Hab gehört die können das.... Wobei mein Senior das auch kann, und das ist kein Dalmatiner
-
Ja nein das ein Jacki drin sein kann ist ja richtig. Allerdings tippe ich da doch eher auf Fox-Terrier ... mich interessiert nur mehr was das Große gewesen sein könnte

Ja das Lächeln haben aber auch mehrere Hunde drauf ... glaub das nich soo rasseabhängig ... nur deswegen jetz auf Dalmatiner so ganz ohne Punkte finde ich eher Unwahrscheinlich ...
-
Hallo Hanna,
ich tippe mal auf einen Magya Agar (ungarischer Windhund) Mix.
EDIT: Bitte nur Bilder einstellen, die euch gehören! Fremde Bilder nur verlinken!
LG Birgitt
-
Ich sehe auch in erster Linie einen Jack Russel.
Da der Brustkorb aber recht ordentlich ausgeprägt ist, schließe ich einen Windhund nicht aus.
Aber auf nen Whippet würde ich nicht tippen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!