Zecken & Joungster???? Was wenn....???
-
-
Jule ( ( J. ) bekommt seit Jahren "Advantix " .. ca. 2 - 3 x im Jahr + Zecken sind kein Thema!!!!
Samim jetzt 9 1/2 Mon. hatte eine DICKE Zecke neben seinem "Untermieter" + eine neben dem re. Auge
Macht nach dem ziehen / rausdrehen... Macken im Fell
Ist es besser ... weil er ja noch jung ist ... weiter "nur " Zecken zu ziehen oder doch schon mit CHEMIE den Befall zu verhindern??????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken & Joungster???? Was wenn....??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre es, wenn du auf biologische Antizeckenmittel zurückgreifst?!
Wir versuchen es auch gerade..Lg
-
Zecken "nur" Ziehen ist immer scheiße... Ein einziger Zeckenbiß kann tödliche Krankheiten übertragen, wie Anaplasmose, Babesiose, Borreliose...
Der Hund sollte IMMER geschützt werden, damit gar nix erst beißt... Wie Du das machst, hängt von Eurer Umgebung und dem Hund ab. Was bei dem einen Hund hilft, läuft bei dem anderen ins Leere.. Nur weil an Deinen älteren Hund mit Advantix keine Zecken beißen, heißt das nicht automatisch, daß das bei dem Jungen auch so wirkt... An meinen Kleinen gingen im letzten Jahr OHNE irgendwas deutlich weniger Zecken ran, als an meinen Großen mit dem Scalibor-halsband.. Bei meinem ersten Hund half damals sogar das Knoblauchgranulat zum Füttern... Bei keinem meiner Hunde half Advantix...
Aber schützen solltest Du ihn auf alle Fälle und mit fast 10 Monaten ist er allemal alt genug auch für Chemie... Besser Chemie, als so früh totsterbenskrank...
-
Advantix .... war nur ein Beispiel für CHEMIE!! Ich wollte nur horchen was tu´n HH von jungen Hunden gegen Zecken, eben weil ein Biss so übel sein kann!!!??
Was / Wie biologische Mittel? Knobi ( soll viell. helfen?? ), Kräuter... frisst er, allein darum weil er durch meinen Kräutergarten wandert
-
Ich glaube, Du bist von meiner Antwort irgendwie angezickt.. Das war so nicht gemeint... :/
Mit 10 Monaten ist der Hund nicht mehr sooo jung. Wenn er jetzt 10 Wochen wäre, könnte ich Dein Problem verstehen, aber bei 10 MONATEN???
Noch mal meine Antwort zu Deiner Frage: Kommt auf den Hund und das Umfeld an. Mein Kleiner wird jetzt 15 Monate und hat erst jetzt ein Scalibor drauf. Letztes Jahr wollten insgesamt nur ca. 5-6 Zecken an ihn ran gehen. Er hatte deutlich weniger als Bluey MIT Scalibor. Bluey hatte auch schon als Junghund mehr Zecken und deshalb ab ca. 5-6 Monaten ein Scalibor um. Bluey nicht früher, weil er ein Winterkind ist und da keine Zecken waren. Ich habe immer am Anfang der Saison echt ALLES an Bio-Krams probiert. Bei unserer Umgebung und meinen jetzigen Hunden nutzte das alles nichts. Sie bekommen jetzt seit Monaten Schwarzkümmelöl ins Futter, zudem habe ich sie die letzten Tage vor jedem Spaziergang mit Kokosöl eingeschmiert. Sie bekommen Bierhefe und Seealgenmehl. Jetzt hatte Bluey 1 Zecke und Jabba hatte 2 an einem Tag. Da kam sofort das Scalibor drauf.
Jetzt besser????
-
-
Also versteh ich jetzt aber auch nicht, in diesem Thread warst du noch so gegen Chemie https://www.dogforum.de/ftopic77192.html Hilft dein Mittel denn hier nicht?
Gegen Borreliose kann sich der Hundekörper eigentlich ganz gut wehren. Was mir Angst machen würde ist die Babesiose, wohnt ihr denn in einem betroffenen Gebiet?
Ganz klar, bei uns geht es auch nicht ohne Chemie, es ist extrem hier in unserer Gegend. Leider ist mein Hund noch zu jung für ein Anti-Zecken Mittel, zumindest sehe ich das so. Aber ein Hund in deinem ALter dürfte das verkraften wenn du es für notwendig hälst! -
Ich bin nicht unbedingt gegen Chemie. Dieses Bio-Insect Shock ist nicht zur Vorbeugung, sondern wenn der Hund befallen ist (vorallem von Flöhen)!!! Da ist es das bisher für mich absolut beste...
Bei Zecken sieht das anders aus. Da habe ich alles (!!!) was keine Chemie ist schon ausprobiert. Wirklich gut hilft nur Scalibor, was man ohne Probleme nem Welpen ab 6 Wochen umtun kann..
Und wir wohnen in einem sehr belasteten Gebiet, da gibt es Babesiose, Anaplasmose, Borreliose (sehr üble), zudem gibt es bei uns inzwischen auch Sandmücken. -
Ja zum k**** ist das, bei uns nicht besser. Nach dem Halsband schau ich mich mal um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!