Zoe Verdacht auch ED*heul*

• Hallo alle zusammen,

hatte vergangene Woche ja schon geschrieben das meine Maus sich doll den Fuß verjnackst hat (dachte ihc zumindest), bekam dann von der TÄ en entzündungshemmende suspension. heute bin ich wieder hin. da sie nach den 2 woche gabe, immer noch leicht hinkte.

Dann wurden die Ellenbogen geröngt. und nun wird es zum nem orthopäden geschickt, da man noch nciht wirklich was sehen kann, aber wenn die Tä den Ellenbogen "pisakt" schont sie danach. Kurioserweise pienzt sie bei dem Bein auf dem sie normal läuft mehr.

echt seltsam. bin mal gespannt. zum schluß muss sie echt opertiert werden. sie doch noch ein Baby (für mich) und erst knapp 11 Monate halt.

Hätte nie gedacht das es uns vielleicht treffen könnte, auch wenn ich weiß das Labbis dafür anfällig sind :sad2:
    lg Alexandra und Zoe

• Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es nichts "schlimmes" ist und ihr keine OP benötigt.

Aber: Positiv denken :) Je früher eine ED erkannt wird, desto besser.

Connor (auch Labrador) wurde bereits mit 5,5 Monaten operiert (nachdem er seit er 4 Monate alt war humpelte - zunächst war es ber "nur" eine Knochenentzündung, die man diagnostizierte - nachdem diese ausheilt war fing er mit den Ellenbogenschmerzen an....).

Gut, dass wir es so zeitig erkannt haben und es nicht warhaben wollte, dass so eine Knochentzündung eben auch mal viele Monate dauern kann. Ich bestand auf Röntgenbilder (die klar zeigten, dass die Knochenentzündung restlos verheilt war). Danach ließ ich ein CT machen (hier sah man leider nichts) und dann lies ich ihn (auf Verdacht) Arthroskopieren.

Sein Glück, man fand einen Knochensplitter aufgrund von ED und entfernte diesen (und das Coronoid).

Weil das ganze so zeitig entdeckt wurde konnte sich noch keine schlimme Arthrose bilden (minimale Veränderungen waren aber schon zu sehen).

Heute (10 Monate ist er nun alt) läuft er wieder wie ein junger Gott :) (und ich hoffe, dass das laaaange so bleiben wird).

• Vielen Dank. Wir hoffen auch erst mal das beste bis das Geegnteil bewiesen ist ;)

Unsere TA hat auch was von CT gemeint wenn auch der Orthopäde nix genaues mit dem normalen Röntgenbilder sagen kann.

ICh habe jetzt schon öfter was von Arthroskopie gehört, was muss ich mir da denn genau drunter vorstellen und was kostet sowas. Da ich bei einem CT jamit 300 Euro aufwärts rechnen kann, wenn cih richtig informiert bin :headbash:

Dann drücke ich euch auch mal die Daumen das es bei euch so gut wie jetzt bleibt.

MEine ist zwar ne hündin(aber gleiches alter) aber zur mal so zum vergleich wie groß und wie schwer ist eurer denn?

LG Alexandra

• Hi Alexandra,
    Steffi mit Django hier (aus dem Lautrer Wald).
    Das ist ja furchtbar traurig dass es jetzt doch vielleicht ED ist :sad2:
    Zoe war doch immer fit wie ein Turnschuh....
    Wir drücken euch die Daumen dass der Orthopäde Entwarnung geben kann und Zoe um die OP herum kommt.

LG Steffi und Django

• Hi Stefft,

na ja fit wie en turnschuh ist sie schon noch, nix von wegen wir würden net über stock und stein rennen, muss sie da echt zügeln weil ich innerlich immer die knochen knacksen höre :headbash:

ja hoffe echt das der nette mensch uns nächste woche nur gute nachrichten zu berichen hat. ist halt seltsam mit der verteilung (rechts humpeln aber links beim abtasten schmerzen) :???:

Ja sie wird jetzt schon zu unsere Spardose :lol: aber egal was es ist solange wir ihr irgendwie ne möglichkeit haben ihr zu helfen, dann tun wirs :smile:

bin aber mal gespannt, die züchterin fällt bestimmt aus allen wolken wenn es wirklich ED ist. erst ist unsere maus allergkerin geworden und dann das :schockiert:
    ich werde berichten sobald ich mehr weiß.

Lg Alexandra und Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!