Thema Hundeschule
-
-
Also ich gehe denke ich auch mit meinem kleinem zur Hundeschule. Können denn zu dem kurs nur welpen oder wie jetzt?
http://www.die-wolfhage-hundeschule.de
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thema Hundeschule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kriege die Seite nicht auf.
-
Ich auch nicht.
-
Da bekommt doch dann vorschläge...warte ich hab was falsch geschrieben
so geht der richtige Link:
http://www.die-wolfhager-hundeschule.de/unser-aktuelles-programm.html -
Auf der Seite, die du Verlinkt hast, werden mehrere Kurse angeboten.
Einmal, wie du richtig erkannt hast, nur für Welpen.
Du hast Ferien, du hast langeweile, also was könntest du besseres tun als mit deinen Eltern abzustimmen ob du an so einem Kurs teilnehmen darfst. Besprich dich mit deinen Eltern, mach einen Termin mit der Hundeschule aus und schaut euch gemeinsam, die Möglichkeiten an.Noch zur Info: Achte bitte darauf wo du deine Beiträge einstellst - dies hier gehörte z.b. nicht in die Kategorie Gesundheit. Das Forum ist in unterschiedliche Kategorien unterteilt und damit es übersichtlich bleibt achte bitte darauf, dass du deine Beiträge entsprechend der Themen einstellst. Danke
-
-
Zum Thema "Welpenspielen" habe ich meine eigene Meinung. Natürlich ist es wichtig, dass Hunde sozialisiert werden. Aber viele Hundeschulen bieten Kurse an, in denen Welpen einfach nur spielen. Was aber soll das bringen? Was lernt der Hund dabei? Nichts, außer spielen. Eine Welpengruppe - die meiner Meinung nach schon mal nicht "Welpenspielen" heißen sollte - muss auch als Schwerpunkt den Aspekt haben, dass die Welpen etwas lernen. "Sitz", "Bleib" ist meiner Meinung nach das Mindeste. Ansonsten würde ich mich fragen, wofür ich dort das Geld bezahlen soll. Im übrigen würde ich das Spielen auch nur dosiert durchführen. Du willst doch, dass der Hund sich an Dich bindet und lernt, dass er mit Dir super viel Spaß haben kann. Durch reine Spielstunden lernt der Welpe nur, dass andere Hunde viel spannender sind als Du.
-
Der Hund ist aber schon vier Jahre alt, wen ich das richtig im Kopf habe.
Ich würde mich einfach direkt bei der Huschu erkundigen, welcher Kurs für einen vierjährigen "Beginner" und Dich als Neuhundehalter geeignet ist!
LG von Julie -
Zitat
Der Hund ist aber schon vier Jahre alt, wen ich das richtig im Kopf habe.
Ich würde mich einfach direkt bei der Huschu erkundigen, welcher Kurs für einen vierjährigen "Beginner" und Dich als Neuhundehalter geeignet ist!
LG von Julie
Ich bin ja kein richtigger Neuhundehalter. Wir haben zwei Hunde,aber der eine kann schon alles und is 7. Er ist aber leider nich mehr so oft bei uns, sonder bei meinerm Opa, weil er den Hund nimmt, damit er nich so alleine is, weil meine oma gestorben ist.
Ich hoffe, wenn Toni da is( unser erster Hund) dann sieht sich Cody ein bisschen was davon ab.
(Cody gehört nur mir und Toni der gaaanzen Familie. Wir haben die beiden aus dem selbem Tierheim.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!