Macht alles mit Nase nieder
-
-
oooh der arme Eddi
Hba hier gradn Bild gefunden, wo sie das auch macht:
Stumpen und gleichzeitig am Kopf kratzen mit der Pfote...Externer Inhalt ishot.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier beim Hase
Externer Inhalt ishot.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Macht alles mit Nase nieder*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatExterner Inhalt ishot.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wo ich das Bild so sehe
-Hasi macht das
aber immer nur bei netten Hündinen- erst stupsen und dann mit der Pfote versuchen an Land zu ziehen
-
Meine Jungs machen das beide. Bluey zeigt mir so alles an. Als er noch klein war: Frosch gefunden, mit der Nase feste drauf gestuppt. Weinbergschnecke gefunden, mit der Schnauze feste drauf gestuppt. So hat er früher alles untersucht. Letztens hat er im Wald nen Hasen in ner Kuhle entdeckt und schön mit der Nase drauf gestuppt... Hase ist natürlich explodiert und weg gerannt.. Maus am Wegesrand entdeckt, Bluey mit der Nase drauf gestuppt. Bluey guckt mich meist nach dem Anstuppen direkt an, zeigt also regelrecht an, wenn er was gefunden hat. Als Welpe/Junghund hat er das auch oft an mir gemacht, gerne ins Gesicht, nach mehreren blutigen Lippen, blauen Augen usw. konnte ich ihm das abgewöhnen...
Jabba zeigt oft einen Mix. Oft stuppt er nur mit geschlossenem Maul: an seinem Quietschi, an Stofftieren, bei Bluey, manchmal auch an mir, meinen Beinen... Oft geht es mit Jabba aber auch durch und er stuppt mit offenem Maul, so daß er einen mit den Zähnen rammt. Oder er schnappt gleich richtig....Ich denke, das Verhalten kommt nicht nur vom Grooming.. Man sollte immer die Gesamtsituation beachten. Bluey macht das oft als Anzeigeverhalten. Jabba macht es oft als Übersprungshandlung/Spannungsabbau.... Oder weil ihm etwas komisch vorkommt und er es mal anstuppt und dann guckt, was das Ding dann macht, also ob es sich wehrt oder man sich nicht aufregen muß... Bei Bluey macht Jabba das immer recht zärtlich und dort ist es sicher oft Grooming-Verhalten, aber auch oft Spielaufforderung mit festem Stuppen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!