Border Collie - Hüten als Problem?
-
-
Ich würde sie schon direkt beim Fixieren unterbrechen, nicht erst, wenn sie schon losgelaufen ist.
Ignorier die anderen einfach, die werden nach einiger zeit schon merken, das sie nicht gemeint sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na...was soll schon "gesalzen unterbrechen" bedeuten...
Einfach so massiv auf den Hund einwirken, dass er sein Verhalten mit großer Sicherheit unterbricht!
Wie das nun im einzelnen aussieht hängt natürlich ganz entscheidend vom Gemütszustand des einzelnen Hundes ab - aber da Border Collies im allgemeinen ja recht leichtführig sind dürfte das ja eigentlich nicht sooo... ein Problem sein. -
Zitat
Ich glaub, das haben wir schon tausend Mal in diversen anderen Threads durchgekaut... Ich zitier mich mal selber
Hö. Und warum kenne ich diese threads nicht.
Werd mal suchen.
Für mich ist es nur sehr merkwürdig und irgendwie traurig anzusehen.. wie Border, die nie nur ein Schaf sehen werden, fremde Hunde und Bälle "hüten".So und nun weiter im Text.
-
mein bordermix hütet weder jogger, noch radfahrer, noch autos oder kinder, aber- vögel *nerv* krähen, tauben, spatzen, es geht mir echt auf die nerven. ich brauche auch noch den ultimativtipp um das zu verhindern.
-
Hi Viviane,
das tun diese Hunde aber NUR, weil die dazugehörigen 2-Beiner dieses Verhalten nicht als Problem ansehen und nicht rechtzeitig / frühzeitig eingreifen und das verbieten !
By the way: Auch Border Collies können echte Sturköpfe sein und sind manchmal alles andere als leichtführig, so man es sich durch zu lange Inkonsequenz vermasselt hat ;-)
Liebe Grüße
AlexPS: Aber nichts desto trotz können sie durchaus auch mal nen Stiefel ab ! Und bei einem solchen Fehlverhalten greife sogar ich Weichei vehement ein, damit sie ein langes Leben erwarten können
-
-
Zitat
mein bordermix hütet weder jogger, noch radfahrer, noch autos oder kinder, aber- vögel *nerv* krähen, tauben, spatzen, es geht mir echt auf die nerven. ich brauche auch noch den ultimativtipp um das zu verhindern.
Schau mal in die reichlich vorhandenen Anti-Jagd-Training-Threads. Da geht es um nix anderes
Viviane: Gib mal "Hütetrieb" in die Suche ein - da dürfte ein bisschen was kommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!