Futtermittel.- und Hausstaubmilbenallergie

• Hast Du schon mal an Straußenfleisch gedacht??

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?? :???:

• Rocky hat auch eine Allergie gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Getreide, Konservierungsmittel. Alles ausgelöst durch eine Schokoladenvergiftung. Er war am ganzen Körper feuerrot und wund gekratzt - hat er in wenigen Stunden geschafft.

Ich hab ihm vier Wochen lang gekochtes Rind, gedünstete Karotten und gekochten Reis gegeben. Nach ca. 3 Wochen hab ich das Verhältnis geändert, mehr Fleisch, Reis allmählich ausschleichen lassen (parallel mit dem Cortison) und das Fleisch immer weniger gekocht bis ich nach ca. 3 Wochen bei roh war. Jetzt wird er voll gebarft mit verschiedenen Fleischsorten (Pferd verträgt er übrigens nicht) und Gemüse/Obst. Er hat glänzendes Fell, leuchtende Augen, strahlend weiße Zähne und ist flauschig weich und putzmunter und voller blöder Einfälle.

Vielleicht gehst du auch ganz langsam über... So verkraftet Hund die Umstellung spielend.

• Hallo,
    wir haben auch so eine Allergie-Prinzessin.
    Also die Impfung war sicherlich nicht so förderlich bei einem "kranken" Tier.
    Ist denn schon abgeklärt worden ob dein Hund aufgrund der Allergie auch einen Hefepilzbefall hat ?
    Für die Ohren benutzen wir einen rein pflanzlichen Ohrenreiniger von bogacare.
    Den Juckreiz, der immer mal wieder auftaucht ( gerade an den Pfoten ) bekommt man ganz gut mit der Heilsalbe von Multilind in den Griff.
    Ist eine schön harmlose Salbe. Gegen den Juckreiz geben wir dann noch Cortisonum D6 ( 3 Tabletten am Tag ). Es handelt sich dabei um ein homöophatisches Arzneimittel.
    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Markus

• Hi,

Straußenfleich haben wir uns auch schon überlegt, dass wurde aber beim Allergietest nicht getestet und die Beschaffung von rohem Straußenfleich ist vermutlich auch nicht so einfach. Da aber Pute genauso wie Fisch RK 0, würde ich eher dazu tendieren.

Niana: Ist das kochen notwendig, kann man den Fisch nicht einfach auftauen und roh füttern?

Rateropower: Ich habe am Anfang das Pferdefleisch mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lasen, und dann langsam den Garungsgrad verringert. Inzwischen füttern wir roh.

• Rein theoretisch könntest du den Fisch auch roh füttern, ich persönlich fühle mich momentan bloß wohler, wenn ich ihn koche und da ich generell für meine Hündin festgestellt habe, dass sie Gekochtes besser verträgt als Rohes, koche ich es halt.

Straußenfleisch habe ich übrigens letzte Woche bei meiner Hündin probiert, sie verträgt es nicht, bzw. stabilisiere ich sie grad wieder und probiere es dann noch einmal. Strauß bekommst du momentan im Tierhotel zu einem ziemlich unschlagbaren Preis ;)

LG, Henrike

• Zitat

Straußenfleisch habe ich übrigens letzte Woche bei meiner Hündin probiert, sie verträgt es nicht, bzw. stabilisiere ich sie grad wieder und probiere es dann noch einmal. Strauß bekommst du momentan im Tierhotel zu einem ziemlich unschlagbaren Preis ;)

LG, Henrike

Von Tierhotel hatte ich auch gelesen, deshalb die Idee, danke, bin nicht auf den Namen gekommen :ops:

• Hi,

Zitat

Also die Impfung war sicherlich nicht so förderlich bei einem "kranken" Tier.
    Ist denn schon abgeklärt worden ob dein Hund aufgrund der Allergie auch einen Hefepilzbefall hat ?

Das mit dem Impfen fand unsere Tierärztin auch nicht so toll, das hat aber noch der Tierarzt des Tierheimes gemacht und ich habe mir dabei leider nichts gedacht. Ich habe bisher keinen TA auf Hefepilzbefall angesprochen, kommt das öfters im Verbund mit Allergien? Ich werde da auf jeden Fall auch nachfragen.

Vielen Dank mal an alle, Ihr seit echt super...

• Zitat

Hi,

Das mit dem Impfen fand unsere Tierärztin auch nicht so toll, das hat aber noch der Tierarzt des Tierheimes gemacht und ich habe mir dabei leider nichts gedacht. Ich habe bisher keinen TA auf Hefepilzbefall angesprochen, kommt das öfters im Verbund mit Allergien? Ich werde da auf jeden Fall auch nachfragen.

Vielen Dank mal an alle, Ihr seit echt super...

Also bei uns wars auf jeden Fall so und der erste Tierarzt hatte es nicht rausgefunden. Uns half dann eine Spezialisten aus Düsseldorf.
    Hefepilze treten häufiger mal als Sekundärursache bei Allergien auf.
    Wir hatten einen starken Befall an Ohren, Lefzen und am Po.
    Liebe Grüße
    Markus

• Hallo Markus

Könntest Du mal den Namen dieses Spezialisten nennen? Auch Tiffy leidet an diversen Allergien. Wir haben schon viel probiert, aber so richtig weiter kommen wir gerade nicht. Würde sie gerne noch einmal einem anderen Arzt vorstellen.

Ich danke Dir

Julia

• Zitat

Hallo Markus

Könntest Du mal den Namen dieses Spezialisten nennen? Auch Tiffy leidet an diversen Allergien. Wir haben schon viel probiert, aber so richtig weiter kommen wir gerade nicht. Würde sie gerne noch einmal einem anderen Arzt vorstellen.

Ich danke Dir

Julia

Ja gerne: http://www.tierarzt-morys.de
    Wir waren bei der Frau Dr.Delius, die hat zwar Haare auf den Zähnen,ist aber super.
    LG Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!