Outnumbered
-
-
Ich meinte eigentlich im gleichem Raum oder in getrennten Rauemen,meiner Meinung nach koennte das wichtig sein, da es ja unter Hunden so etwas wie Futterneid gibt.
@ Pebbles: Danke das war sehr hilfreich. ich hatte ja ein wenig Angst, das der Umstieg auf drei genauso anstrengend wird wie auf zwei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
ZitatIch meinte eigentlich im gleichem Raum oder in getrennten Rauemen,meiner Meinung nach koennte das wichtig sein, da es ja unter Hunden so etwas wie Futterneid gibt.
Ich glaube da kann man keine Pauschalantwort geben, dass kommt auf den Hund und auf das Futtermittel an. Wie handhabst du das denn bei deinen Beiden im Moment?
Ich barfe meine beiden Hunde und wenn es morgens Gemüse, Obst und Getreideprodukte gibt dann kann ich beide Näpfe direkt nebeneinander stellen und jeder frisst friedlich seine Portion. Füttere ich dagegen abends Fleisch ist schon mehr Vorsicht geboten, meist werden sie auch in getrennten Räumen gefüttert da sie sonst wahnsinnig schlingen und insbesondere Emma blitzschnell Fleisch aus Janosch Napf klaut, da Janosch erst 6 Monate alt ist lässt er sich das auch noch mehr oder weniger gefallen.
Dieses Verhalten bestätigt übrigens auch Ray Coppinger der beschreibt, dass die Aggressivität bei der Fütterung linear mit der Qualität des Futtermittels ansteigt!Liebe Grüsse,
Björn -
Ray Coppinger????????????? Wer ist das und was hat er geschrieben?
Mein Duke ist Futteragressiv und muss getrennt von Henry gefuettert werden.
Er hat Henry schon einmal halb umgebracht wegen einer Scheibe Wurst.
Aber wenn ich Henry und Charlie im gleichem Raum fuettern koennte waere das Klasse, dann brauch ich nicht 3 Futternapefe durchs halbe Haus verteilen.Ps Charlie kommt heute zu mir, ich bin so aufgeregt. Dreuckt mir die Daumen das alles gut geht. :heiss:
-
Hier sind alle Daumen gedrückt!
Aber wenn du schon einen Futterneider daheim hast, beantwortest du dir die Frage nach der Fütterung direkt selbst - dann definitiv alle drei gut trennen.
-
Hallo,
wir haben 4 Hunde. Und nur die unser Geschwisterpärchen ist ist zusammen aber in getrennten Näpfen. Wäre deren Mutter im Raum, würde die ihnen wahrscheinlich das leckerste aus dem Napf klauen :wink: .
Daher werden die anderen beiden in anderen Räumen gefüttert.liebe Grüße
Linda -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!