Welche Leine zum Joggen?
-
-
An die Jogger unter uns:
Mein Freund hat jetzt angefangen zu joggen und jetzt suchen wir eine passende Leine. Die wir bis jetzt so gefunden haben kommen uns so kurz vor, alle nur 1-1,50m lang.
Habt ihr denn längere? Schön wäre es auch wenn sie gleich zum Fahrradfahren eignen würde und da müsste sie ja schon etwas länger sein.
Also her mit den Vorschlägen!!Liebe Grüße Sandy&Frodo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hab meine bei Amazon bestellt. Besteht aus einem Bauchgurt mit Handytasche und Leckerlibeutel sowie flexibler Leine. Die Leine ist auch net länger aber ganz ehrlich, wenn wir auf freiem Feld sind lass ich ihn eh frei laufen und häng ihn erst wieder an wenn wir ins wohngebiet kommen und da will ich ja eh dass er "Fuss-joggt". Meine leine ist auch nicht so schwer wie eine normale so dass man ihn damit net schlägt wenn es so wippt. Leine ist auch abnehmbar mit handschlaufe.
joggende Grüße
Emma und Sepp -
Mein Freund joggt auch mit Luna.
Ich hab eine Leine aus einem Stoffband aus dem Baumarkt gemacht. Super leicht und ohne Metallteile dran. Sie ist etwa 2.5m lang. Auf dem Feld läuft Luna dann frei.
Am Fahrrad, hab ich sie an der normalen Leine und auch da läuft sie abseits der Strassen frei.
Mir ist es in beiden Fällen lieber, ich kann die Leine loslassen. Irgendwie ist mir unwohl, bei dem Gedanken, dass sie fix an eine Person oder ein Rad gebunden ist. Dafür ist sie noch zu ablenkbar. -
Soll dein Hund ziehen oder nur nebenherlaufen?
-
Zitat
Soll dein Hund ziehen oder nur nebenherlaufen?
Den Jogger?
Ich habe ganz dünne Retrieverleinen, die die Hunde allerdings nur innerhalb der Ortschaft tragen. Im Wald laufen sie ohne Leine, wenn ich mit ihnen jogge.
-
-
Zitat
Den Jogger?Das schimpft sich Canicross und ist eine Disziplin beim Schlittenhundesport.
Wird ihr im Hause zuweilen praktiziert. -
Danke für eure Antworten!
Also können wir doch so eine "kurze" Leine uns holen, wir hatten eine mit Handschlaufe ins Auge gefasst. Da hat man wenigstens die Hände frei.
Und für`s fahrradfahren hab ich mal eine mit Klettband bei Schecker gesehen, allerdings auch nur 1-2m lang zum umhängen. Weiß nicht ob das was wäre. -
Zitat
Das schimpft sich Canicross und ist eine Disziplin beim Schlittenhundesport.
Wird ihr im Hause zuweilen praktiziert.Ist schon bekannt.
Nur zur Erklärung:
ZitatAn die Jogger unter uns:
Mein Freund hat jetzt angefangen zu joggen und jetzt suchen wir eine passende Leine. Die wir bis jetzt so gefunden haben kommen uns so kurz vor, alle nur 1-1,50m lang.
-
Weswegen schlägst du dich?
Ich weiß immer noch nicht, ob der Hund auf Zug geht. ;o)
Falls nicht, tuts ein Bauchgurt und eine verstellbare 2m-Leine am Geschirr.
Falls Zug, Ruckdämpferleine, ggf x-back, sofern richtig Zug.
edit: Bitte beim Radeln NIE die Leine umhängen oder ums Handgelenk wickeln, ans Rad binden o.ä. Man fliegt so schnell...
-
Sarja:
Nein der Hund geht nicht auf Zug, sollte er wenigstens nicht, er sollte nebenher laufen.
Und wegen der Leine zum umhängen, die ich meinte war mit Klettband, weiß nur nicht ob sie sich so schnell löst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!