Chronische Ohrenentzündung(Mittelohrentzündung)
-
-
Hi
Hab hir schonmal gepostet unter dem Thema ( Zecken),komischerweise kann ich da keine Beiträge mehr schreiben warum?
Aber jetzt zu meinen Thema
Ich war also heute mit meiner Hündin beim Tierartzt und sie hatt eine chronische Ohrenentzündung ( Mittelohrentzündung)
bis zum Gehöhrgang sagt er er hatt mir eine Salbe mitgegeben und in in fünf Tagen soll ich noch mal kommen und er meinte noch das wird nie richtig weggehen.
Hatt einer von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht /Ohrenentzündung)? chronisch das höhrt sich so schlimm an kann sie davon taub werden?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chronische Ohrenentzündung(Mittelohrentzündung)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi
Hab hir schonmal gepostet unter dem Thema ( Zecken),komischerweise kann ich da keine Beiträge mehr schreiben warum?
Aber jetzt zu meinen Thema
Ich war also heute mit meiner Hündin beim Tierartzt und sie hatt eine chronische Ohrenentzündung ( Mittelohrentzündung)
bis zum Gehöhrgang sagt er er hatt mir eine Salbe mitgegeben und in in fünf Tagen soll ich noch mal kommen und er meinte noch das wird nie richtig weggehen.
Hatt einer von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht /Ohrenentzündung)? chronisch das höhrt sich so schlimm an kann sie davon taub werden?lg
Hat der TA einen Abstrich gemacht um zu schauen was genau die Infektion verursacht?
-
hi
nein er hatt mir nur eine salbe mitgegeben
lg -
ich würde auf einen Abstrich bestehen!!!! Am Ende hat dein Wuffel Milben und da ist das Ohr auch ständig entzündet. Wenn noch weitere Tiere wie Katzen in deinem Haushalt leben, auch untersuchen lassen!!!! Die stecken sich gegenseitig immer wieder an!
Chronisch kann eine Mittelohrentzündung werden, wenn das Trommelfell kaputt ist und da immer wieder Bakterien eindringen können. Man kann das durch einen kleinen Eingriff wieder schließen.
Aber lass es erstmal genauer untersuchen und bestehe auf den Abstrich und unters Mikroskop soll er es auch legen, damit Milben ausgeschlossen werden können......denn unbehandelt kann dein Hund taub werden!
-
Hi
Morgen müssen wir wieder zum TA mal sehen was er sagt.Mache meiner Süßen ja jetzt jeden Morgen die Ohrensalbe rein .Ich habe aber das Gefühl das es schlimmer wird ,wenn ich ins Ohr kucke ist ganz viel so schwarzes Zeug drin.Aber sie schüttelt nicht mehr so dolle den Kopf und hält ihn auch nicht mehr so oft schief Vieleicht ist das ja ein gutes Zeichen.lg Schessy und Hundi

-
-
Zitat
wenn ich ins Ohr kucke ist ganz viel so schwarzes Zeug drin.klingt sehr nach Milbenbefall! Bitte sprech deinen TA drauf an, das er das Zeugs mal unters Mikroskop legt.
-
Hallo schessy,
wir kämpfen bei unserem Rüden schon seit fast zwei Jahren mit ständigen Ohrentzündungen. Mal mehr und mal weniger schlimm und immer nur auf dem linken Ohr. Anfangs haben wir noch Tropfen benutzt. Dann ging es auch erst mal weg und kam dann aber immer wieder. Dann wurde eine Probe entnommen und eingeschickt, die dann aber auch negativ war. Also keine Milben, Pilze etc. Also andere Tropfen die zwar auch erstmal Abhilfe verschafften aber nichts entgültiges brachten. Die Ohrentzündungen kamen immer wieder. Selbst nach einer Ohrreinigung in Narkose kam die Entzündung wieder. Diese Reinigung hatten wir jetzt schon zum zweiten Mal. Und jedes Jahr eine Narkose ist mir definitiv zu viel. TA ist der Meinung der Gehörgang ist auf der einen Seite zu eng und müßte evtl. operiert werden, da das Ohr nicht genügend belüftet wird.
Jetzt habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Dort wurde noch mal von vorne diagnostiziert. Also als erstes nochmal eine Tupferprobe. Und siehe da der bräunlich schwarze Dreck sind Mallaszezien (Hefepilze). Möglicherweise war das Ergebnis vor einem Jahr durch die Gabe eines Medikamentes oder Antibiotika vorher verfälscht. Jetzt haben wir eine Woche das neue Medikament speziell gegen diese Pilze gegeben und das Ohr ist sauber und OK. Feuchtigkeit in Form von Spülungen etc. wäre hier eher kontraproduktiv. Man muß es möglichst trocken halten. Also auch wenn möglich kein Schwimmen. Ein Haarriss im Trommelfell der sich möglicherweise durch die langandauernden Entzündungen gebildet haben könnte würde sich vernarben und quasi von selbst wieder schließen.
Jetzt können wir nur hoffen, daß es nicht mehr oder wenigstens nicht so schnell wiederkehrt und wir somit eine OP umgehen können.
Ich würde auf jeden Fall mal eine Tupferprobe nehmen lassen und auf Milben und Pilze testen lassen. Außerdem möglichst vermeiden beim auswischen mit einem Tuch das ganze evtl. woanders hin zu übertragen. Das war unser Glück, weil ich für jedes Ohr ein neues Tuch benutzt habe. Sonst hätte ich es womöglich auch auf das rechte Ohr übertragen.
Wünsche dir und deiner Hündin noch viel Erfolg und gute Besserung.
-
Hi Waren heute beim TA wegen der Mittelohrentzündung.
Und der TA hatt sich Hundi angeschaut und hatt gesagt die Enzündung ist vollständig zurückgegangen JUUUHUUU
-
Zitat
Hi Waren heute beim TA wegen der Mittelohrentzündung.
Und der TA hatt sich Hundi angeschaut und hatt gesagt die Enzündung ist vollständig zurückgegangen JUUUHUUU
Mal ganz blöd gefragt, ist dieses schwarze Zeug denn raus aus den Ohren??

-
und hast du das schwarze Zeugs mal genauer untersuchen lassen? Das kann nach erster Besserung gaaaanzschnell wieder kommen!!! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!