Namensänderung bei Hunden?

  • Hallo,


    vor 2 Monaten standen wir auch vor diesem Problem. Der Hund, den wir bekamen, hörte natürlich auf seinen Namen. Anfangs wollten wir ihm auch einen anderen Namen geben, aber da er gut abrufbar war, ließen wir es. Auf einen fremden Namen häte er wohl nicht so gut gehört. Naja, wir haben uns an den Namen gewöhnt.


    Gruss


    Nele

  • @Jam&Spoon
    das wird man dann sehen wenn die kleene hier ist.
    Hoffe auch das es nur beim Namen bleibt!
    Sonst muss er sich eben raushalten aus der Erziehung!!!



    Gruß
    Sunny

  • Zitat

    Da ich das von hinten nicht sehe, haben beide Hunde den selben Namen.


    Hä?? Oh wie individuell gedacht... Da würde ich eher den Hunden farbige Halsbänder verpassen, als daß meine Hunde beide den gleichen Namen haben...

  • Ich hab selbst ne Zwillingsschwester und mir würd das aufs Gemüt schlagen :lol: (das ist net soooo ernst gemeint...)
    Wie heißen die Beiden denn? 2 Halsbänder fänd ich auch ne "bessere" Lösung...

  • Zitat

    Ich hab selbst ne Zwillingsschwester und mir würd das aufs Gemüt schlagen :lol: (das ist net soooo ernst gemeint...)
    Wie heißen die Beiden denn? 2 Halsbänder fänd ich auch ne "bessere" Lösung...


    Ich hab auch Zwillingstöchter, die kriegen Krise, wenn ich sie verwechsle! Käme nie auf die Idee Hunde gleich zu nennen. Aber das war ja nicht das Thema.


    Also, im Tierheim werden viele Hunde vermittelt und anschließend bekommen viele einen neuen Namen. Das klappt prima und ist überhaupt gar kein Problem.
    Ich würde aber einen recht kurzen Namen nehmen, denn wenn du deinen Hund ruftst, sind die langen Namen recht umständlich. Hunde hören gerne einzelne Buchstaben im Namen. Ich habe meinen Sohn Jonathan genannt, unseren Hund Jule. Wenn ich jetzt Joni rufe, steht immer der Hund da. Sie hört hauptsächlich nur auf das J. Heute würde ich da besser drauf aufpassen.


    Gruß Kindhund

  • Zitat

    Ich würde aber einen recht kurzen Namen nehmen, denn wenn du deinen Hund ruftst, sind die langen Namen recht umständlich.


    Jaja - so habe ich auch mal gedacht - daher Face - kurz und bündig. Und wat is? Pebbles verkürzen wir beim rufen, Face verlängern wir. Menschen halt :lol:

  • Hi!


    Deswegen möchte ich Nublesse ja auch umtaufen!
    Der Name ist mir einfach zu lang und schön finde ich den auch nicht unbedingt!
    Passt auch nicht zu ihr!
    Da sie wahrscheinlich auf das SS hört, wollte ich das auch mit in den neuen Namen übernehmen!
    Mal sehen, was da so draus wird!


    Freu mich schon auf dienstag!
    Aber erst ist die Prüfung Dienstag dran und danach erst der Wauwau!


    Dann habe ich aber richtig viel Zeit für sie!!


    Gruß
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!