Bäääh schüttel pfui und nette Stellen

• Unser junger Labbi hatte gestern seine ersten zwei Zecken. Baaah so wiederlich diese Dinger :bäh:

Besonders nett waren die Stellen an denen sich die Dinger festgenuckelt haben. Eine saß am Auge und die Zweite direkt an der Poperze :ops: - hat den Schließmuskel gut getroffen. Baaaaaah.

Beide waren noch flach. Werde morgen erstmal zum TA fahren, Zeckenzeugs holen und so weiter....

Habe die totale Zeckenphobie, schlimmer als Spinnen...das macht ich ganz wahnsinnig. Hoffe ich werde nicht paranoid und suche nicht in den nächsten Monaten jede Ecke des Hauses nach Zecken ab.

• Kriege direkt Gänsehaut.
    Am Sonntag saß die erste Zecke des Jahres auf der Jeans von meinem Freund - und prompt habe ich die ganze Nacht von Zecken in meinem Bett geträumt.
    Und gestern natürlich direkt welche auf Sam.

Mein Freund sagte, dass ich dann nicht mit einem Hund zusammenleben solle wenn ich so ein Schisser bin - habe ihn einfach nur gebeten mich irgendwie "unten zu halten", wenn ich die Krise bekomme.

Gehe schon seit Jahren nicht durch sehr hohes Gras und ansonsten auch immer mit festen Schuhen, Strümpfen und mit Zeckenzeug eingerieben. :???: Sonnen auf einer Decke im Gras - für mich nicht drin oder barfuß über eine Wiese - niemals!!!

Bah.

• Zitat

Gehe schon seit Jahren nicht durch sehr hohes Gras und ansonsten auch immer mit festen Schuhen, Strümpfen und mit Zeckenzeug eingerieben. :???: Sonnen auf einer Decke im Gras - für mich nicht drin oder barfuß über eine Wiese - niemals!!!

Bah.

Es ist doch irgendwie faszinierend. Früher - so mit 8 Jahren - hat es mir absolut nichts ausgemacht barfuß über eine Wiese zu laufen, in undefinierbare Tümpel zu steigen und ausgelassen am Wettrollen (einen Berg herunter) teilzunehmen. Wir haben Himbeeren vom Strauchund Äpfel vom Baum gegessen und wenn da mal ein kleiner Wurm drin war, war das nicht schlimm.

Heute undenkbar ;)

• Genau! Früher bin ich auch überall herumgekraxelt. Wir haben Wespen in Sandförmchen gefangen etc. Heute renne ich weg wenn ich Wespen nur höre. Oder beim Skifahren - früher war mein Motto "Hauptsache schnell", als Erwachsene denke ich direkt darüber nach was passiert wenn... :|

Manchmal ist es ganz schön doof "groß" zu sein ;)

Eben habe ich in einem anderen Thread gelesen....da hatte ein armer Labbi ne Zecke am Schniedelwutz :schockiert: Uaaah.

• Wir wohnen im Odenwald und hier sind die Zecken ganz schön aktiv schon dieses Jahr! Das Pferd hatte gestern den Kopf voll (3 Stück), die Hunde haben alle dieses Jahr schon mind. 5 Zecken mitgebracht und letztens lag eine im Bett :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Die Tiere bekommen Frontline als Sprühmittel, was wohl noch ein bisschen "schärfer" sein soll, aber die Odenwälder-Zecken sind echt total schlimm :motzschild:

• Zitat

Wir wohnen im Odenwald und hier sind die Zecken ganz schön aktiv schon dieses Jahr! Das Pferd hatte gestern den Kopf voll (3 Stück), die Hunde haben alle dieses Jahr schon mind. 5 Zecken mitgebracht und letztens lag eine im Bett :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Die Tiere bekommen Frontline als Sprühmittel, was wohl noch ein bisschen "schärfer" sein soll, aber die Odenwälder-Zecken sind echt total schlimm :motzschild:

Wo kommst du denn her ?

• Also meine beiden Hundis haben ungelogen pro Tag ca. 8 Stück solcher Plagegeister..
    Wir werden noch wahnsinnig!!!
    Wir versuchen es zur Zeit mit so biologischem Zeugs, aber wenn das so weiter geht müssen wir wirklich auf solche Chemiekeulen zurückgreifen, weil diese Biester wirklich gefährlich werden können!

Lg

• ich komme aus dem vorderen Odenwald bei Darmstadt :ops:

Mit Frontline gehts hier einigermassen, die Zecken laufen mehr aherrum als das sie beissen. Und wenn sie beissen, dann rollen sie sich sterbend zusammen (manchmal mit Glück!) oder sie saugen einfach so. Mistviecher :???:

• Zitat

ich komme aus dem vorderen Odenwald bei Darmstadt :ops:

Ich bin aus Reichelsheim - desshalb frage ich ... ;)

Wir benutzten bei allen Tieren auch Frontline und sind bisher Zeckenfrei !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!