Zecken?
-
-
Hallo ihr alle
Habe mal eine Frage was die Gesundheit angeht.
Meine Hündin schütelt sich sehr oft sie hält auch manchmal den Kopf dabei schief könnte sie Zecken oder Flöhe haben ,oder ist sie einfach nur nervös?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Zecken und Flöhe sind für das menschliche Auge durchaus sichtbar. Da würde es helfen, sich Kopf und Rest des Hundekörpers einfach einmal genauer anzuschauen...Aber das Kopfschütteln deutet für mich eher auf ein Ohrproblem hin. Könnten Milben sein, ein Pilz oder auch eine Entzündung. Haste mal reingeguckt? Wie sauber sind die Ohren? Riechen sie unangenehm? Sind die Gehörgänge dicker als gewöhnlich?
Bei Zweifeln zum TA...
Grüße,
Krümelmonster. -
Hi
Die Ohren richen nicht unangenehm alles in Ordnung
sind auch nicht rot oder entzündet oder dick
Sie hatte vor zwei Wochen eine Entzündung im Ohr war dann beim TA hatt ihr Salbe reingemacht dann ging es und seit ein paar Tagen schüttelt sie sich.Was kann mann gegen Milben u.s.w.tun?lg
-
Zitat
Was kann mann gegen Milben u.s.w.tun?
Nochmal zum TA gehen und ihn nachschauen lassen. Mit dem bloßen Auge sieht man selbst oft nix, Medis gibt es sowieso nur beim TA.
Vielleicht ist die Entzündung noch nicht ganz abgeheilt und muss nachbehandelt werden, manchmal siedeln sich in dem sowieso durch Entzündungen geschwächte Ohr auch Pilze oder Bakterien an. Oder sie hat einen Fremdkörper tiefer im Ohr sitzen, ne Granne oder so.Grüße,
Krümelmonster. -
Hi ich bins nochmal
Habe mich mal im Internet schlau gemacht.Und ich bin mir fast sicher das sie Ohrmilben hatt.I ich habe gelesen das Hunde davon taub werden können
Ich bin jetzt total verzweifelt ich kann doch erst morgen nachmittag zum TA
gehn Ich habe meinen hund den ganzen Tag beobachtet und festgestellt besonders häufig schüttelt sie sich vorm Gassi gehn und wenn sie sich freut,aber wenn sie schläft oder döst schüttelt sie sich garnicht Manchmal hab ich den verdacht sie schüttelt sich wenn sie nervös ist .Kann das sein?
Aber warum hält sie beim schütteln und laufen manchmal den Kopf schiefbin echt am verzweifeln
-
-
Sie wird nicht gleich taub, keine Sorge. Milben kannst du sehr gut an dunklen Belägen im Ohr erkennen, muss aber nicht sein, wenns noch nicht so arg ist. Vielleicht hat sie auch irgendeinen Fremdkörper im Ohr. Geh einfach morgen zum TA und lass nachgucken, wenns Milben sind bekommst du entweder ein Spot-On oder eine Salbe/Tropfen, die du rein machen musst.
-
Zitat
Manchmal hab ich den verdacht sie schüttelt sich wenn sie nervös ist .Kann das sein?
Aber warum hält sie beim schütteln und laufen manchmal den Kopf schiefJa, es kann schon sein, dass sie sich schüttelt, wenn sie nervös ist - das baut Stress ab. Kann man recht häufig beobachten, wenn es eine angespannte Hundebegegnung zwischen zwei Hunden gab und diese sich dann ohne Streit voneinander trennen.
Wenn sie aber den Kopf schief hält, tippe ich immer noch auf was Störendes im Ohr. Kann auch ne neurologische Störung sein - aber mach dir keinen Kopf, lass den TA erstmal reinschauen. Bis morgen wird sie das noch aushalten. Die Taubheit wegen Milben - da muss dein Hund schon über Monate entzündete Ohren haben, denke ich. Wir haben gerade so einen Fall in der Riesenschnauzer-Nothilfe - die Hündin muss mindestens seit einem Jahr damit rumlaufen, die Gehörgänge sind übelst angeschwollen, sie ist extrem empfindlich an den Ohren, ein Pilz sitzt auch noch mit drin. Da hat der alte TA mehr als geschlafen... :/ Naja, jedenfalls hört die auch nicht mehr besonders gut, aber sie hört noch. Und das wird auch wieder besser werden, wenn die Schwellung nachlässt...
Grüße,
Krümelmonster. -
Hallo
Vielen Dank ihr Lieben ,mal sehen wie es morgen beim TA läuftnoch schönen Ostermontag
lg

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!