Hund wird sehr anhänglich
-
-
Ist nicht wirklich ein Problem weil es in ca. 2 Wochen wieder vorbei sein wird aber vielleicht fällt jemandem ein wie es schneller gehen kann.
Meine Hündin war jetzt leider schon einmal krank und jetzt wieder. Magen-Darm-Virus,
Naja, jedenfalls ist sie schon wieder am Fressen und am rennen, also auf dem Weg der Besserung.
Während sie krank ist will sie eigentlich immer ein wenig ihre Ruhe und beobachtet alles nur, geht es ihr wieder besser weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Will aufeinmal wieder im Bett schlafen, kommt auf das Sofa gekrochen und folgt mir sogar auf die Toilette (was richtig nervt. :-D)
Jedenfalls muß ich echt aufpassen das ich nicht über sie falle.
Will sie jetzt das nachholen was sie in den 3 Tagen wo es ihr nicht so gut ging verpaßt hat?
Kennt das jemand?Finde es ja ganz süß aber es kann halt auch nervig sein und ich versuche ja schon sie nicht zu beachten aber leider macht sie einem das total schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.. ich kenn das von meinem Hund nur insofern, dass er, wenn ich mal länger weg war, nicht mehr weg will von mir. Wenns aber zu arg wird, schick ich ihn in die Box - das geht ganz gut. Nachholbedarf glaub ich fast nicht - aber kann es sein, dass Du Deinen Hund, als er krank war, ein bissal verhätschelt hast? Dann hat sie sich einfach dran gewöhnt ;-)
lg
schnupp -
Eigentlich nicht, denn dann lass ich sie fast schon links liegen. So bald ich sie streicheln wollte hat sie gebrummelt (nicht geknurrt) einfach gezeigt das es ihr nicht gefällt. Dann versuch ich auch wenn sie krank ist so zu tun als wäre nichts, wir gehen weniger spazieren (was meinen Füßen gut tut :-D), aber ansonsten wüßte ich nicht was ich anders gemacht hätte.
-
Dein Hund bewacht bzw. beobachtet dich. Sie hat ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun! Soll toll ist das an sich nicht. Schick sie weg, wenn es dir nicht passt. Schick sie aus dem Bett, runter vom Sofa und raus aus dem Klo. Ansonsten ignorieren. Hört sich jetzt furchtbar streng an, ist es aber nicht. Schafft nur Klarheit. Hab auch einen Klohund! Rums geht die Tür auf und dann meint sie sich auf meine Füße setzen zu müssen. Ne, ne, da wird sie weggeschickt, wie soll das denn sonst gehen? Aufs Sofa darf meine inzw. auch ab und an, aber nur wenns ich erlaube. Das ist der kleine Unterschied! Und wenn ich genug habe, dann schick ich sie wieder runter, bevor ihr das in den Kopf steigt! Klappt inzw. prima.
Gruß Kindhund
-
Heute wird auch wieder eine große Runde gelaufen, denn so wie sie im Moment drauf ist geht es ihr ja wieder recht gut.
Heute morgen war sie im Garten und sprang zack in mein Bett, fand ich ja super, wollte schon immer braune Tatzen auf dem Bett haben
Das hat sie bevor sie krank war nicht gemacht. Warum jetzt????
Mein Opi hätte gesagt: Der hamse ins Gehirn geschiße.Werd mal wieder härter durchgreifen. Futter nur nach Kommando und vorträngeln an der Tür gibt es auch nicht mehr.
Denn 14 Tage gehen zwar schnell rum aber wenn es noch schneller rum geht hab ich auch nichts dagegen.@kindhund
Genau das meine ich: Einen Klohund.
Was macht deiner wenn du die Tür festverschließt, wartet er dann auch bis zu wieder raus kommst und begrüßt dich als wärst du Tage weg gewesen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!