Gesucht: Der perfekte Gefährte :)

• kann meinen Vorrednern nur zustimmen, im Tierheim gucken wäre vielleicht erstmal wirklich die beste Idee! Aber wenn ihr da wirklich nichts passendes findet, könnte ich mir auch einen Kromfohrländer ganz gut vorstellen... außer die sind dir zu klein, also Eurasiergröße haben sie nicht ganz ;) ! Dalmi fände ich so nach deiner Beschreibung ehrlichgesagt nicht geeignet, die die ich kenne, brauchen schon seeehr viel Auslauf und Bewegung, wenn sie die nicht bekommen, sind sie ständig am hibbeln... jedenfals ist das meine Erfahrung!

Aber schreib doch noch bisserl mehr, habt ihr vor mit dem Hund auch was zu machen (Hundesport oder so?), oder soll er reiner Familienhund, der mit täglich ne Runde Gassi zufrieden ist, werden?

lg

• Hallo zusammen,

ich wollte mich im Nachhinein für die vielen tollen Tips bedanken, ihr habt mir wirklich weitergeholfen :)
    Wir waren lange auf der Suche nach einem Hund und sind das letzte halbe Jahr regelmäßig in mehreren Tierheimen der näheren Umgebung gewesen. Immer wieder mit verschiedenen Hunden Gassi gegangen aber irgendwie... wie soll ichs am Besten ausdrücken... irgendwie hat die Chemie nie gestimmt.
    Letztendlich bin ich dann mehr oder weniger durch Zufall auf eine Elo-Züchterin in der Umgebung gestoßen und nachdem wir uns über die Rasse informiert hatten und uns entschieden, der netten Dame einen Besuch abzustatten, war es auch recht schnell um meinen Freund um mich geschehen :)
    Unabhängig voneinander haben wir uns beide in einen kleinen Rüden verliebt - und seit 4 Wochen wohnt er nun endlich bei uns zu Hause :smile:
    Darf ich vorstellen - unser kleiner zauberhafter Mojo

Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er kommt seit der ersten Woche mit mir ins Büro und ist auch dort ein wirklich braver Zeitgenossen. Er macht uns tierisch viel Freude und für alle Fragen, die wir haben haben wir eine ganz tolle Hundetrainerin gefunden, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wollte mich nur nochmal bedanken und euch meinen kleinen Liebling vorstellen :)

• Schön für euch. :gut:

Meine Mom hatte mal (vorübergehend) einen Zwerg-Elo aufnommen,
    zu ihrer Husdky-Hündin dazu.

Der war zwar etwas lebhafter als der von mir schonmal beschriebene Eurasier meiner Freundin, aber ein wirklich bildschöner Geselle und ebenfalls sehr verträglich zu Hund und Katz!
    Denke auch der Husky u er haben sich gegenseitig ziemlich hochgepusht.

Wurde dann an ein älteres Paar vermittelt,
    ich seh sie immer noch oft beim spazieren gehen und er macht einen sehr unkomplitierten,
    fröhlichen Einruck, ist aber jetzt auch ruhiger geworden ;)

Habt ihr auch einen Kleinen oder Standard?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!