Paar Kilos abspecken - wie mach ich das mit dem Futter?
-
-
bungee:
Natürlich sind Pausen eingeplant^^ bei der Hitze geht es auch schlecht andersJa, da wird sie abnehmen, aber bis zum Antritt der "Reise" (erst im Juli) sollte sie schon mal auf 24 runter sein, damit sie nicht zusätzlich noch ihr überschüssiges Fett tragen muss...^^
Insgesamt sind wir da auch 2 Wochen, die zweite Woche wird auch noch gewandert, aber von einer Ferienwohnung ausAlso hoffe ich mal, dass sie danach 22 kg wiegt - das wäre meiner Meinung nach ideal für sie.
Achso: Fürs Futter wird sie nicht arbeiten
- ich kann wahrscheinlich eher daran arbeiten, dass sie es überhaupt frisst
"Fahrradfahren, Schwimmen, Joggen, Walken, Inliner" - Das machen wir alles, gerade im Sommer so einmal am Tag eins davon...Schwimmen auf jeden Fall, sie liebt es!
Bewegung hat sie genug, zwar in letzter Zeit weniger, wegen Gelenkschonzeit, aber da hat sie auch nicht zugenommen...das kam irgendwie übers ganze Jahr, in dem wir Alnutra füttern... Wobei das aber wahrscheinlich eher durch die ganzen zusätzlichen Mahlzeiten gekommen ist, die meine Mutter ihr verabreicht hat...Ja, dann werde ich jetzt erstmal 2 kg Lite bestellen
Danke für eure Hilfe bei der Auswahl des Futters...ich sag euch dann Bescheid obs was geworden is mit dem Abspecken -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Paar Kilos abspecken - wie mach ich das mit dem Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
mach doch mal VORHER - NACHHER Fotos
-
Na, da bin ich ja gespannt.
Ach ja und bitte auf die Leckerlie Ration achten, auch Deine MutterAlles zusätzliche muss vom normalen Futter abgezogen werden, sonst kann das Futter noch so lite sein, aber es wird kein Erfolg zu sehen sein
-
ja...ich hoffe mal es schmeckt ihr - wenn es das tut, werden wir das Futter nehmen, wenn sie auch das nicht freiwillig frisst, kann ich nur hoffen, dass es dann nicht heißt: naja beides schmeckt ihr nicht - da nehmen wr lieber das billigere...
Ja, das mit den Vorher-Nachher-Fotos werd ich machen -
Dann frag Deine Eltern mal, ob sie auch Dinge essen, die sie nicht mögen?
Also, ich mache das auch nicht.
Wenn Du hier fragen würdest, wie lange manche das richtige Futter für ihre Hunde gesucht haben, dann würdest Du mit Sicherheit massenhaft Beiträge haben.
Es ist halt nicht leicht, daß geeignete Futter zu finden.
Bei dem, was Du jetzt bestellst, ist ja Lachs drin. Es kann nun sein, daß sie keinen Lachs mag, aber dafür Rind oder Lamm.
Es ist halt wie mit uns Menschen, wir essen auch nicht alles, nur weil wir es vorgesetzt bekommen -
-
Öhm.... auch auf die Gefahr, mich schwer unbeliebt zu machen: Wenn ein Hund abnehmen soll... Wo genau ist dann das Problem, wenn er sein Futter nicht so mag und daher recht wenig davon frisst?
Mein Hund hat nichts gefressen, obwohl er untergewichtig war damals. Ein erste-Klasse-Mäkelheini war er. Als ich es kapiert habe, bin ich hart geblieben, habe endlich aufgehört, es ihm recht machen zu wollen - aber es war unglaublich schwer, weil dieses dünne Hemdchen ja eh schon so dürr war. Der finale "Machtkampf" waren 7 Tage, die er gefastet hat. Danach, war alles in Ordnung. Er hat gefuttert. (Ich gehe übrigens heute selbstverständlich auf seine Vorlieben ein, aber das Hirngespinst, adss er bestimmt, was es gibt, ist weg.)
Ich glaube, ihr könntet problemlos 2 Probleme beheben. Die Mäkelei und die Pfündchen zuviel. Aber in der Zeit auch keine Leckerlies und so und nicht "überreden" zum futtern, oder gar loben.
Naja - das wollt ich einfach mal loswerden...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und finde auch, dass Bestes Futter eine deutlich bessere Wahl ist als das, was ihr vorher gefüttert habt!
-
Zitat
ja...ich hoffe mal es schmeckt ihr - wenn es das tut, werden wir das Futter nehmen, wenn sie auch das nicht freiwillig frisst, kann ich nur hoffen,
hey, das wäre doch dann genau das richtige futter zum abnehmen. nichtfressen macht schlank.
und wenn sie hunger hat, wird sie fressen - ganz sicher.
gruß marion
-
Hummel: Wenn man dabei stark bleibt, ist das kein Problem, aber wenn der Hund statt des Trofu dann irgendwelche anderen Leckereien bekommt, weil er ja sein Trofu nicht gefressen hat, dann hat man weiterhin ein Problem
-
Da hast du vollkommen Recht.
Aber es kann sowieso nur klappen, dass der Hund abnimmt, wenn alle am selben Strang ziehen. Das sollte - denke ich mal - ja auch jedem klar sein. -
Zitat
aber wenn der Hund statt des Trofu dann irgendwelche anderen Leckereien bekommt, weil er ja sein Trofu nicht gefressen hat, dann hat man weiterhin ein Problem
ja, aber ein selbstgemachtes
wer sowas macht, hat selber schuld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!