Paar Kilos abspecken - wie mach ich das mit dem Futter?
-
-
ich füttere Meat und Biscuit von Magnusson seit anderthalben Jahren
und bin sehr zufrieden:
http://www.magnusson-hundefutter.de/könnt ihr euch vll. auch mal ne Futterprobe kommen lassen
kostenlose Futterproben gibt es u.a. hier:
http://www.lucky-pet.de/hunde/hundefut…CFcIUzAodAzn_Qw -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Paar Kilos abspecken - wie mach ich das mit dem Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
danke für den tipp, aber wir haben uns jetzt entschieden für bestes Futter
Weiß nur noch nicht ob ich Lite oder einfach Fellow bestellen soll?
Habt ihr Erfahrungen damit?Lite:
Die Rezeptur aus Kartoffel und Lachs ist schmackhaft und enthält wenig Fett. "Lite", eine wohlschmeckende Diät, ermöglicht es Ihrem Hund sich wieder seinem Idealgewicht zu nähern.
Rohprotein 19%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 3%, Rohasche 5%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 160 IE/kg, Kupfer 20 mg/kg
Zusammensetzung:
Frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Rübenmus, Sonnenblumenöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicoree Extrakt, Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee
Fellow:Fellow
Um auch Hunde, die ein Hundefutter mit niedrigerem Rohprotein benötigen mit einem Spitzenfutter versorgen zu können haben wir Fellow entwickelt.Kohlenhydrate aus Kartoffeln und Gerste sowie Ballaststoffe aus Rübenschnitzeln sorgen für eine gesunde Verwertung und Verdauung. Mit seinem hohen Fleischanteil und einer durchdachten Anreicherung mit pflanzlichen, natürlich gewachsenen Rohstoffen sorgt Fellow für Wohlbefinden Ihres Hundes ein Hundeleben lang.
Fleisch: Hünchen, Ente
Anteil: 45 %
Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie,
Salbei
Rohprotein: 21 %
Rohfett: 10 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 8 %
Vitamin A: 15.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 250 IE/kg
Kupfer: 16 mg/kg
Kalzium: 1,35 %
Phospor: 0,75 %Sie soll schon noch 2-4 kg abnehmen im Laufe des Sommers, also Lite?
-
kannst ja LIte füttern bis sie abgenommen und Wunschgewicht erreicht hat, dann Fellow als Normalfutter nehmen.
-
Zitat
Mein Vater meinte lieber bestellen als Sprit verbrauchen um zu den Händlern zu fahren...
soll ich jetzt Bestes Futter Fellow bestellen? Auf keinen Fall mit Banane, Banane mag sie überhaupt nicht
Wie siehts mit Fenrier und Lite aus?dein vater hat recht.
von fellow banane hat meine sehr zugenommen
-
Marion, das wäre mir mit meinen Beiden wohl auch so gegangen, aber ich muss von Fellow Banane wesentlich weniger füttern und die Beiden sind trotzdem satt bzw. lassen sogar noch was drin.
Die Banane merken die Hunde nicht und meine Beiden würden auch niemals Banane essen
Ich würde eine Probe von dem Lite bestellen. Eventuell könnte ich Dir eine Probe Fellow Banane schicken, wenn Du möchtest um zu sehen, ob sie überhaupt dran geht. -
-
Zitat
Marion, das wäre mir mit meinen Beiden wohl auch so gegangen, aber ich muss von Fellow Banane wesentlich weniger füttern
bibi, trotz weniger als angegeben, hat es hat bei uns nicht geklappt. ich denke, das es bei hunden wie bei menschen ist. der eine kann alles fressen, der andere wird vom zusehen fett
ich hatte mit dem futter immer einen hungrigen hund, der dann auch noch zugenommen hat. darum hab ich dann wieder gewechselt.
gruß marion
-
ja das würde ich gern testen
Probe is ja2 kg.
Also bestell ich 1kg Lite und 1 kg Fellow?
Bis zum Juli sollte sie schon deutlich abgenommen haben, damit sie bei unserer einwöchigen Wandertour nicht auch noch überschüssiges Fett mit rumschleppen muss(sollte ich mich vielleicht auch mal dran halten
)
Wie viel sollte ich ihr also pro Tag davon füttern? -
Meinst Du jetzt mich mit dem testen?
Also, ein Kilo könnte ich Dir nicht abgeben *lach* aber 500g würde schon gehen. Paßt in einen Maxibrief und Du könntest zwei Mahlzeiten draus machen. Kannst mir ja Deine Adresse schicken, dann schicke ich es Dir zu. Ach so, ich habe nur das Fellow Banane
Ich würde es erstmal mit 250g versuchen. Im Moment kriegt sie ja 260g, oder??
Marion, da hast Du auf jeden Fall recht. Ich hatte ne Weile Dinner for dogs, da waren meine immer hungrig. Allerdings war Bibo irgendwann drauf allergisch :/ -
Also ich würde mit deinem Hund einfach mehr Sport machen. Grade zu dieser Jahreszeit kann man das ja super. Viel Fahrradfahren, Schwimmen, Joggen, Walken, Inliner usw. Da hat man ja viel Auswahl.
Zusätzlich mach ich mit meinem Hund noch Frisbee und Dummytraining. Vielleicht wäre sowas ja auch was für deinen Hund?Und lass sie fürs Futter arbeiten und stells ihr nicht einfach so in den Napf
-
Zitat
ja das würde ich gern testen
Probe is ja2 kg.
Also bestell ich 1kg Lite und 1 kg Fellow?
Bis zum Juli sollte sie schon deutlich abgenommen haben, damit sie bei unserer einwöchigen Wandertour nicht auch noch überschüssiges Fett mit rumschleppen muss(sollte ich mich vielleicht auch mal dran halten
)
Wie viel sollte ich ihr also pro Tag davon füttern?Wenn ihr ne einwöchige Wandertour macht, dann nimmt sie da doch schon ab. Seid ihr den ganzen Tag unterwegs oder sind Pausen eingeplant?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!