Paar Kilos abspecken - wie mach ich das mit dem Futter?
-
-
hallo,
meine Aussie-Hündin hat 53 cm Widerristhöhe und wiegt 27 kg.
Hört sich viel an, laut Tierarzt ist es aber noch okay und noch kein Übergewicht, sie hat sehr viel Fell und einen stämmigen Körperbau - man fühlt ihre Rippen nochDennoch möchte ich sie auf 22-24 kg runterkriegen, weiß aber nicht genau wie ich das anstelle. Brauche für Clickertraining auch definitiv weiterhin Leckerlis, die ich selbstverständlich abziehen muss...aber trotzdem: Wie viel muss ich denn jetzt füttern?
zum Futter:
Wir füttern Alnutra High Premium, is das erste, was ihr einigermaßen schmeckt und wie mir versichert wurde auch nicht allzu schlecht ist?Hier steht:
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20 % Geflügel, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gefmüse, MineralstoffeInhaltsstoffe: Rohprotein 25 %, Rohfett 16%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 0,95%
Zusatzstoffe: Vitamin A13.000 IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E 150 mg/kg, Kupfer 15 mg/kg, Zink 80 mg /kg, Selen 0,25 mg/kg
Laut meiner Mutter, die fürs Füttern zuständig ist, muss sie 300 gramm bekommen, sie füttert jetzt 240.
Hinten steht: Gewicht des Hundes
20-30 kg - 240 - 325 Gramm/Tag
Hilft natürlich nicht, wenn sie eh zu dick ist^^
Abgenommen hat sie nicht wirklich...sie kriegt ab und zu mal ein Stück Würstchen oder ne Kartoffel, die ganze Kartoffel und Brötchen- Ei Mahlzeiten hat meien Mutter Gott sei Danke abgesetzt
WEnns Kartoffel oder Happen vom Tisch gibt, behauptet meine Mutter, füttert sie noch weniger.
Was glaubt ihr, wie viel ich ihr geben sollte, dass es ausreicht und dass sie trotzdem abnimmt?
Als ich letztes Jahr eine Woche mit ihr weg war, hat sie ordentlich abgenommen, 5-8 Stunden Gassi/ Tag, abends hab ich ihr einfach ne Handvoll Futter hingelegt, wovon sie was übrig gelassen hat...zwischendurch Leckerlis und ne Wurst + Dentastix
Die Fütterungsempfehlung bringt mir ja nix, wenn ich nicht weiß, wie viel sie eigentlich wiegen soll...^^
Eure Meinung bitte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alnutra ist ein ziemlich schlechtes Futter. Gib mal Aldifutter in die Suche ein und dann wirst du erschlagen mit Infos drüber
Hauptkritikpunkt ist, dass das Futter sehr viel Getreide enthält.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort sind auch enpfehlunge für trofu-sorten, die wirklich gesund sind
-
hallo aussieJosie ,
ich würde das von dir genannte futter nicht füttern - unabhängig vom abnehmen.
guck mal nach dem speckweg von lupovet, damit kann dein hund abnehmen. das ist ein gutes futter. gefüttert wird ca. 1,2 gramm vom körpergewicht. du kannst es auch ohne probleme als leckerlie verwenden.
gruß marion
-
Das Problem: Wir haben so viele futtermarken probiert richtig gute, teure bis eben zu diesem Futter hin: Ich dachte mir schon dass ein Aldifutter nicht so das Wahre sein kann, aber: Es schmeckt ihr - sonst mochte sie ihr Futter nie, wollte es nicht anrühren...
Ist es wirklich so schlecht, dass ich es umstellen sollte? -
Durch den hohen Getreideanteil ist es auch nicht verwunderlich, dass sie so sehr zugelegt hat.
Hier gibt es viele Infos zu Futter:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlGibt es bei euch in der Nähe die Möglichkeit zum Schwimmen für den Hund? Das wäre gelenkschonend und auch gut zum Abnehmen.
-
-
Zitat
Ist es wirklich so schlecht, dass ich es umstellen sollte?Ich sag nur soviel: Ich habe meiner Hündin das Futter 2 Monate lang gegeben und danach war sie 6 Monate krank... :/
Was habt ihr denn schon ausprobiert? Und was macht eure Hündin, wenn sie längere Zeit eben wirklich nur das in den Napf bekommt? Sprich wie lange habt ihr es durchgezogen ihr ein neues Futter zu geben?
Wäre es für euch eine Option auf Nassfutter umzusteigen? Vielleicht akzeptiert eure Maus das Nassfutter eher...
-
Is leider keine Option...
Hund sitzt gespannt da
Nassfutter geht auf
Schnüffel
Ohren werden aufgerichtet
Dose wird in den Napf gekippt...
Hund guckt rein...
Hund guckt mich an...
"Bah....igitt.was soll ich denn damit?"- Blick
Hund geht weg
Ende^^
Das Problem ist: Meine Mutter kann es gar nicht haben, wenn der Hund mal nen Tag nix fressen würde etc, früher hat sie immer versucht, das Futter mit Joghurt und ner stumpfen Plastikgabel für Katzen oder so in sie reinzuzwängen und damit ne Stunde auf dem Teppich verbracht...
Futter als Leckerli zu verwenden: Hat nei geklappt, wird wohl nie was werdenSchwimmen tut sie oft und gerne, gerade jetzt ist ja wieder Badesaison...:)
Wie siehts mit Bestes Futter aus? Und wo gibt es das?^^
-
Bestes Futter kannst du hier bestellen: http://www.bestesfutter.de/
Da kannst du dir auch erstmal einen kleinen Probesack bestellen, um zu gucken ob sie es mag.
Im Übrigen (kannst du ja deiner Mutter sagen) ist noch kein Hund vorm vollen Futternapf verhungert
Krankheiten durch Übergewicht bekommen die Hund aber schnell :| -
Zitat
Inhaltsstoffe: Rohprotein 25 %, Rohfett 16%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 0,95%
Unabhängig davon, wie man das Futter findet, gibst du ihr ne sehr kalorienreiche Nahrung.
Weniger Protein und weniger Fett wär schon ganz gut...
Diese Zusammensetzung kriegt Bungee höchstens, wenn wir im Winter in der anstrengendsten Trainingsphase sind.bei uns ist die Zusammensetzung 24/12 .. also deutlich weniger Fett. Und das reicht auch für deinen Aussie dicke
Zum Abnehmen:
entweder weniger geben oder wie gesagt ein Futter mit geringerem Fettanteil wählen -
Kann man bestes Futter nur bestellen? Ich denke nicht, dass meine Eltern diesen Aufwand in Kauf nehmen...Sie sind voll und ganz von dem "Bio-Data Qualitätskontrolle prof. Dr. Marquard" auf der Rückseite von Alnutra überzeugt.
Was hat es damit auf sich? Wie wird hier getrickst^^? Wäre der beste Weg, hier Betrug aufzudecken, um meine Eltern von Alnutra abzubringen...also erzählt mir was ihr wisst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!