Zecke gezogen, Kopf blieb stecken. Hilfe!
-
-
Du solltest dich vielleicht dran gewöhnen, dass Hundi hin und wieder Zecken hat, trotz Anti-Zeckenhalsband, Nackentröpfelei und Naturwundermitteln. Das ist nunmal so. Benni hatte vorgestern auch eine, trotz absuchen. Und 4 Stunden später grinste mich eine an seinem Hals an, die aber noch krabbelte. Die konnte ich fix abpflücken.
Also lass die Tierärzte daheim heute.
Betaisodona ist ne Salbe zur Desinfizierung. Für Menschen eigentlich. Aber das ist so das allgemeine, klebrige, eklige Wundermittel
Im ersten Jahr habe ich mir auch über jeden Zeckenkopf Gedanken gemacht, inzwischen habe ich Übung und sowas passiert nicht mehr. Also sie es von der Seite her positiv, Übung macht den Meister
Ich empfehle immer Zeckenhaken, drunter schieben, drehen, draußen. Mit Kopf. Für alles andere bin ich einfach zu blöd.
-
11. April 2009 um 20:41
schau mal hier:
Zecke gezogen, Kopf blieb stecken. Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke. Hab bestimmt für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Das hatte ich schon vorher vermutet...
Ich könnte nämlich auch gut verstehen, dass niemand Lust hat nen Zeckenbiss im Bereitschaftsdienst zu behandeln.Aber Danke für die netten Antworten und danke, dass mich hier niemand ausgelacht hat.

-
Das Problem hatte glaub ich jeder Mal

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!