Zecke gezogen, Kopf blieb stecken. Hilfe!

• Du solltest dich vielleicht dran gewöhnen, dass Hundi hin und wieder Zecken hat, trotz Anti-Zeckenhalsband, Nackentröpfelei und Naturwundermitteln. Das ist nunmal so. Benni hatte vorgestern auch eine, trotz absuchen. Und 4 Stunden später grinste mich eine an seinem Hals an, die aber noch krabbelte. Die konnte ich fix abpflücken.
    Also lass die Tierärzte daheim heute.
    Betaisodona ist ne Salbe zur Desinfizierung. Für Menschen eigentlich. Aber das ist so das allgemeine, klebrige, eklige Wundermittel :)

Im ersten Jahr habe ich mir auch über jeden Zeckenkopf Gedanken gemacht, inzwischen habe ich Übung und sowas passiert nicht mehr. Also sie es von der Seite her positiv, Übung macht den Meister :D
    Ich empfehle immer Zeckenhaken, drunter schieben, drehen, draußen. Mit Kopf. Für alles andere bin ich einfach zu blöd. :headbash:

• Danke. Hab bestimmt für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Das hatte ich schon vorher vermutet... :ops:
    Ich könnte nämlich auch gut verstehen, dass niemand Lust hat nen Zeckenbiss im Bereitschaftsdienst zu behandeln.

Aber Danke für die netten Antworten und danke, dass mich hier niemand ausgelacht hat.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!