Wunde an der Pfote.. :( hundi gehts schlecht

• Ganz ehrlich, fahr in eine Tierklinik und lass die Wunde nochmal genau untersuchen. Ob nun Fieber oder nicht, ich denke, du bist damit überfordert und es ist besser, wenn ein Tierarzt nochmal drauf schaut.
    Wenn die Wunde zu lange offen bleibt, kann man sie nicht mehr tackern und Nähen geht nur noch, wenn man die Wundränder abschneidet. Also deinem Hund zu liebe, fahr in eine Tierklinik und klär da alles ab.
    Gute Besserung.

• Danke für eure Antwort, also der Tierartz hatte ein total schlechten eindruck gemacht, er war auch komplett alleine und ist während der behandlung 5x ans telefon gegangen, und hat die behandlung unterbrrochen.
    Hat uns auch ständig gefragt was er machen soll, tackern? nähen? NArkose? wir meinten halt das beste für sie und er hats versufht zu tackern dann ists noch größer geworden, dann meinte er ok verband bissle salbe drauf und fertig.
    jetzt gehts ihr zunemend schlechter :( von impfen und medikamente hat er garnichts gesagt.
    Am freitag hat sie noch im garten gespielt mit einem anderen hund, heute liegt sie jedoch nur noch faul rum.
    meint ihr wir sollten heute noch in eine klinik fahren??

• Ja, das solltet ihr.
    Der erste Tierarzt war ja wohl kein Glücksgriff, da hast du Recht, kompetent hört sich deine Beschreibung nicht an.
    Fahr in die Tierklinik und lass deinen und durchecken und ggf. die Wunde noch einmal neu versorgen.
    Du kommst doch sonst auch nicht zur Ruhe.

Viele Grüße

• Es ist schwer zu sagen ob das reicht oder nicht.
    Du musst deinen Hund beobachten und entscheiden. Wenn sie jetzt normal drauf ist und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, dann kannst du sicher bis Morgenfrüh warten aber du solltest sie im Auge behalten.

• Hast du denn mal Fieber gemessen?

Wenn der Hund richtig Fieber hat, würde ich auf jeden Fall sofort zu einem TA fahren.

LG Eva

• Der TA hat die Wunde ja gesäubert also denke ich wird es bis Morgen schon ok sein.
    Du solltest darauf achten, dass dein Hund jetzt nicht mehr an die Wunde gehen kann - ggf. zieh eine Socke drüber.
    Mach dich mal nicht zu sehr verrückt, dass wird schon gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!