-
-
Zitat
In welcher Folge wurde darüber überhaupt mal was gesagt?Ich hab jetzt nicht die genauen Folgen und Staffeln im Kopf - ich kann es ohnehin nur selten sehen, aber ich erinnere mich daran, dass Herr Rütter manchen Haltern höflich, aber bestimmt gesagt hat, wenn ihr Umgang mit dem Tier 'unter aller Sau' / nicht optimal war.
Da gab es mal eine Folge mit einer alleinstehenden Mutter und deren Tochter, die mit dem Hund überfordert waren und wo das Tier abgeschafft werden sollte.
Ich hätte mir gestern gewünscht, dass mal beleuchtet wird, ob die Besitzerin von Max so abweisend zu dem Hund war, weil sie dessen Verhalten nervte, oder ob das ihr genereller Umgang mit dem Tier ist.
Ich meine nicht, dass die Leute gar angeschnauzt werden sollen, denn immerhin suchen sie Hilfe. Diese Hilfe würde mit Sicherheit nicht ankommen, wenn man die Halter vor den Kopf stößt. Oft jedoch ist einem ja selbst nicht bewusst, dass man falsch handelt.
Ich selbst kannte aus meiner Kindheit nur, dass man dem Hund jedes Kommando quasi zugebellt hat - laut und herrisch. Es wäre mir sicher nie aufgefallen, wenn ich meine Luna nicht bekommen hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal, es soll ja auch nicht darum gehen, die Leute öffentlich vorzuführen oder sie schlecht zu machen.
Ich denke schon, dass Rütter OFFLINE mit den Haltern redet und ihr Verhalten korrigiert. Und in der Videoanalyse sagt er schon, wo der Fehler liegt. Aber grade die Sachlichkeit dabei finde ich hilfreich.Zum Ablästern haben wir ja zur Not diesen Thread
(Gab doch auch schon Szenen in der 1. Staffel, wo man gemerkt hat, dass zwischen Rütter und HH Unstimmigkeiten herrschten, weil Frauchen z.b. nicht einsah, dass der Hund, den sie sich da angeschafft hatte, seeeehr viel mehr Arbeit bedeutete als sie bereit war zu investieren).
-
Zitat
Ich hätte mir gestern gewünscht, dass mal beleuchtet wird, ob die Besitzerin von Max so abweisend zu dem Hund war, weil sie dessen Verhalten nervte, oder ob das ihr genereller Umgang mit dem Tier ist.
Wahrscheinlich kennt sie es selber nicht anders. -
Zitat
Wahrscheinlich kennt sie es selber nicht anders.Darum hätte ich mir an dieser Stelle 'mehr' gewünscht.
-
-
-
Hören sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an die beiden Fälle!
-
Guckt ihr auch gerade HundKatzeMaus?
Wieso hat der arme Kerl 'nen Halti.. sogar beim spielen. ??
-
Ach, das ist ein Halti?
Ich kenn die nur breiter, bzw. das sie näher zum Schnauzenende sitzen. Kenn mich da nicht aus
-
Da hab ich mich auch direkt schon drüber aufgeregt!
Versteh ich einfach nicht!
-
Nicht aufregen ,.. man kennt ja die Hintergründe nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!