Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX

• Also irgendwie kann ich das Frauchen von Boris aber auch verstehen. Sammy war auch ganz schön ätzend zu anderen HUnden und ich hab auch keinen Maulkorb gebraucht. Es war zwar mal angedacht, aber ich hab halt auch so meine Probleme mit den Dingern und meine Anspannung die ich gehabt hätte wenn sammy einen auf gehabt hätte wäre unweigerlich auf ihn übergegangen und es wäre nicht besser sondern schlimmer geworden. Also haben wir´s anders gemacht und habne´s auch geschafft!
    Und Sammy war übler drauf als Boris...
    Und ein wirkliches ERgebnis gab´s bei den andern beiden ja auch nicht...! Hat sich eher angehört als würden die ich´s schön reen um keinen hergeben zu müssen...ich weiß nicht ich bin skeptisch.

Hab aber auch einen Teil verpasst. Wie haben die das denn gemacht, dass es beser wurde...!

• Zitat

Also irgendwie kann ich das Frauchen von Boris aber auch verstehen. Sammy war auch ganz schön ätzend zu anderen HUnden und ich hab auch keinen Maulkorb gebraucht. Es war zwar mal angedacht, aber ich hab halt auch so meine Probleme mit den Dingern und meine Anspannung die ich gehabt hätte wenn sammy einen auf gehabt hätte wäre unweigerlich auf ihn übergegangen und es wäre nicht besser sondern schlimmer geworden. Also haben wir´s anders gemacht und habne´s auch geschafft!
    Und Sammy war übler drauf als Boris...
    Und ein wirkliches ERgebnis gab´s bei den andern beiden ja auch nicht...! Hat sich eher angehört als würden die ich´s schön reen um keinen hergeben zu müssen...ich weiß nicht ich bin skeptisch.

Hab aber auch einen Teil verpasst. Wie haben die das denn gemacht, dass es beser wurde...!

Die haben ein Abbruchsignal geschaffen mittels Wurfkette...

Ich denke es ist auch ohne Maulkorb machbar, aber wenn man wirklich ohne Leine etc. testen will, dann ist ein Maulkorb Pflicht, damit nichts passiert. Unser Perriz trägt auch nicht ständig einen, aber wenn ich z.B. allein mit beiden unterwegs bin, dann bin ich persönlich schon sicherer wenn er einen trägt. Erstens wegen OA (er ist nen SOKA) und zweitens ist er wirklich mit Vorsicht zu geniessen wenn er auf andere Hunde trifft. Aber wir wollen das ja nun auch angehen.

Dusty wollt ich auch mal an Maulkorb gewöhnen... hab nur noch keinen passenden zu Hause. Was ja nicht bedeutet das man ihn nutzen muss, aber es können immer wieder Situationen kommen wo man es auf einmal brauchen kann (z.B. mein Auto ist kaputt und ich muss mit Bussen oder so fahren).

Die beiden kleinen waren aber auch echt krass... Wenn da mein Kind drinrumkrabbeln würd ... neee ...

Aber ich kann sie auch verstehen. Wenn bei uns die Situation wäre ... im Endeffekt müsste wohl Dusty gehen (da Perriz als SOKA einfach schlechter zu vermitteln ist) und ich glaub das wäre echt hart wenn ich Dusty weggeben müsst... will ich gar nicht dran denken...

• Zitat

ihr solltet euch mal informieren !

Dann informieren wir uns... Und solange wir unwissend sind, dürfen wir uns die Sendung nicht ansehen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!