Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX

• Zitat

Es ging ja nicht um das Ballspielen sondern darum, wie der Hund sich in der Wohnung verhält.

Genau.

Zitat

Das Spielen lernen bzw. den Halter als "Boss" zu akzeptieren war nur der erste Schritt ...

Und für diesen ersten Schritt wurde das Ballspielen auserkoren, was ich zuwenig finde.

• Zitat

Und für diesen ersten Schritt wurde das Ballspielen auserkoren, was ich zuwenig finde.

Ich denke das ist ein ewiges Thema weil sich da die Geister scheiden. Aber ein erster Schritt ist ja meistens sehr klein angefangen, weil wenn das schon nicht klappen würde, dann der nächst größere bestimmt auch nicht. Es gibt ja schließlich auch Menschen, die langsam lernen (nicht bös gemeint) und darauf muss man ja auch achten :D

• Zitat

Aber der Rütter hat ihr ja zum Schluss noch gesagt, dass das Ballspielen bzw. Apportieren für einen Hund schnell langweilig wird und auch gezeigt, wie man es nach und nach ausbaut und schwieriger gestaltet.

• Zitat

...
    Ich glaube nicht, dass die grundsätzliche alltägliche Erziehung dort bei dem Labbi die allerbeste war. Sonst würde er nicht solch ein Verhalten zeigen. ...

Das glaube ich auch. Als ich die Szene gesehen hab, wo der kleine Sohn mit dem Auto gespielt hat und der Labbi immer wieder auf den Jungen drauf ist und ans Auto wollte, da hab ich die ganze Zeit gewartet, dass irgendwas von der Mutter kommt, aber da ist ja gar ncihts passiert. Man hat kein "Nein" "Aus" oder "Pfui" oder irgendwas in diese Richtung gehört.
    Die Familie kann einfach nur froh sein, dass der Labbi keinerlei Aggression zeigte, sonst hätten sie mit dieser Erziehung wesentlich schneller Probleme bekommen... :/

• Einen aggressiven Hund hätte man eh aus der Familie nehmen müssen, das geht mit einem Säugling auf keinen Fall.

Rütter kann ihnen ja immer nur das aufzeigen was falsch gemacht wird. Und es dann annehmen und richtig machen liegt immer an den Besitzern. Wenn die allerdings keine Lust haben, weiß man ja wie es ausgeht.

Was ich hart fand war als die Frau meinte, dass sie lieber ihren alten Hund wieder hätte :schockiert:

Jeder Hund ist anders und das muss ich doch vorher wissen, oder?

• Zitat

Was ich hart fand war als die Frau meinte, dass sie lieber ihren alten Hund wieder hätte :schockiert:

Ich habe die Frau so verstanden, dass sie mit "alter hund" Fanny meinte, aber vor der Pubertät, also als fanny sich noch benommen hat... :???:

• Guter Einwand, dann hat einer von uns beiden was falsch verstanden :???: :headbash:

Auf jeden Fall fand ich Fanny klasse, ich denke nur dass die Familie mit so einem Powerpaket total überfordert ist (schon alleine wegen des Babys).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!