• hey ihrs,ich will heute mal die beiden dicken etwas frei scheren,hab ich letztes jahr auch schon gemacht...
    nur sah mein dicker etwas verschnitten aus :hust: bin ja kein profi ;)

habt ihr noch ein paar tipps für mich,wie kurz darf es maximal sein und schere ich ehr mit der fellrichtung oder gegens fell?

Liebe grüße von den bald "nackigen" :D :D

• Also ich als Pudelhalterin hab da ja schon so meine Erfahrung.

Ich benutze die Moser 1245 weiß nicht ob du sie kennst, aber sie ist echt gut.

Geschoren sollte immer mit der Fellrichtung und bei der Gewünschten länge würde ich einen Aufsatz nehmen und probieren wie es dir am besten gefällt. was hast du denn für eine Rasse?

• Hallo,

wie scheren einen unserer Hunde auch immer.

Im Winter scheren wir ihn auf 9 mm und im Sommer auf 3mm.

Wir scheren in fellrichtung!

Die ganze Prozedur dauert immer ungefähr eine Stunde...aber unser Hundi ist fast durchgehend brav und fühlt sich dann umso wohler wenn das ganze Fellpaket wieder weg ist! :gut:

• 2 lanhaarige fellmonster,beide mixe aus border und australien shepard....da ich keine eigene schermaschine habe muß ich mir die von nem bekannten leihen,solche teile sind ja schon gut teuer wenns qualität sein soll,und für einmal im jahr wollt ich keine eigene kaufen

• Ja das stimmt Sie sind sehr Teuer. Bei uns haben meine Mutter uns ich sie uns zusammen geholt sie hat ja auch einen Pudel und einen Shih Tzu die beide geschoren werden.

Meine Mutter ist auch zusätlich noch Frisöse und hat da auch echt was drauf. Daher hat sie auch Erfahrung was die Wahl von der richtigen Maschine angeht und die Moser ist wirklich eine der besten auch aufgrund der hohen Wattzahl, aber ihr müsst mal gucken was alleine neue Scherbelätter kosten :schockiert: :schockiert:

aber wenn die die du dir ausleist auch gut ist sollte alles kein Problem sein, es kommt immer viel auf die Maschine an, wir haben auch schon andere ausprobiert und bei manschen kommt man einfach nicht durchs Fell und das ist dann so mühsam.

Aber bei 2 Großen bekommst du ja spaß :schockiert:

• Wir haben auch einen Moser und ich bin echt zufrieden mit dem Gerät! Kommt auch durch das dickste Drahthaar. Unsere Fellnase musste heute dran glauben :D ! Er ist immer noch stinkig auf mich.........
    Für heikle Stellen nutze ich eine Schere. Hab ich mehr Gefühl drin.
    Letztes Jahr habe ich einen Profi scheren lassen. Sie hat auch die Rute mitgeschoren. Oh man, der Hund war eine Woche beleidigt gewesen!!!!
    Sah auch wirklich nicht schön aus!

• Zitat

Wir haben auch einen Moser und ich bin echt zufrieden mit dem Gerät! Kommt auch durch das dickste Drahthaar. Unsere Fellnase musste heute dran glauben :D ! Er ist immer noch stinkig auf mich.........
    Für heikle Stellen nutze ich eine Schere. Hab ich mehr Gefühl drin.
    Letztes Jahr habe ich einen Profi scheren lassen. Sie hat auch die Rute mitgeschoren. Oh man, der Hund war eine Woche beleidigt gewesen!!!!
    Sah auch wirklich nicht schön aus!

was hast du denn für einen?

Unser fühlen sich nach der Schur immer 10 Jahre Jünger :lol:

• Oh, muss ich schauen.. Typ 1245, kannste was damit anfangen?
    Haben wir bei E**y einen super Schnapper gemacht. Hundesalonauflösung!
    Unser Johnny muss sich immer an seine "neue" Frisur gewöhnen, hab ich immer den Eindruck, und ist die ersten Tage überhaupt nicht happy. Aber in den letzten Tagen war er immer nach einer Stunde Wald fix und foxi und da dachte ich mir, dies liegt auch ein stückweit am noch dicken Winterpelz, also Haare ab! :roll:

• Zitat

Oh, muss ich schauen.. Typ 1245, kannste was damit anfangen?
    Haben wir bei E**y einen super Schnapper gemacht. Hundesalonauflösung!
    Unser Johnny muss sich immer an seine "neue" Frisur gewöhnen, hab ich immer den Eindruck, und ist die ersten Tage überhaupt nicht happy. Aber in den letzten Tagen war er immer nach einer Stunde Wald fix und foxi und da dachte ich mir, dies liegt auch ein stückweit am noch dicken Winterpelz, also Haare ab! :roll:

ja die 1245 ist die Beste!!!

meinte aber eigentlich was du für einen Hund hast :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!