Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Apportieren klappt nicht mehr richtig
-
-
Hallo Zusammen,
Ich benötige mal euren Rat.
Unser Eddie ist ja ein richtiger Apportierkönig und apportiert wirklich alles. (kleine Mätzchen-lasse ich mal aussen vor
)Jetzt habe wir seit ein paar Tagen Morgens eine kleine Meinungsverschiedenheit
Ich meine-Eddie soll mir das Bälleken sofort bringen!
Eddie meint- Nööööö- ich will mit samt Bälleken erst noch bei Hasi am Loch schauen und eventuell Hasi beim Buddeln helfen :motz:Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich habe die große Vermutung, das es etwas mit Ben und Pebbels (zwei Hunde, die Morgens mitlaufen) zu tuen hat.
In der Regel laufen beide Hunde mit, wenn ich das Bälleken werfe und eigentlich ist Eddie der erste am Ball. Jetzt ist es aber schon ein paar mal vorgekommen, das nicht Eddie der ist, der stolz wie Osca das Bälleken bringt, sondern Pebbels!!! Pebbels bringt das Bälleken zu ihrem Frauchen und Eddie protestiert. Er bellt dann mich oder das Frauchen an- so unter dem Motto " hey-die hat das Bälleken geklaut-mach was -ich trau mich nicht)Jetzt ist mit die letzten zwei Tage aufgefallen, dass Eddie das Bälleken in das Loch in dem Hasi buddelt wirft, sobald sich einer der andern Hunde nähert. Denn da trauen sich die andern Hunde nicht hin

Kann es sein, das Eddie denkt- Frauchen kann nicht auf den Ball aufpassen(ich werfe ihn ja ständig),-also bringe ich den Ball nach Hasi-da ist er sicher?!?!

Oder ist das Quatsch????
Und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen??? Oder soll ich es dabei belassen, denn sonst bringt er den Ball ja immer.LG Nadine
-
11. April 2009 um 07:35
schau mal hier:
Apportieren klappt nicht mehr richtig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
klar kann es sein, dass er sich übertrumpft fühlt von dem anderen, der auch den ball trägt...
wie wärs mit drei weiteren bällen, dann kann ruhig jeder nen ball tragen, und du hast immer noch einen zum tauschen... sobald dein hund den ball ausgibt und dein fuß auf dem ball steht, fliegt der nächste... und der sollte dann so geschickt geworfen sein, das sicher ist, dass dein hundi den auch kriegt... und nich mitmal ein anderer hund da zwei bällekes im maul hat...
oder was auch sein kann: hasenloch is viel interessanter als die ballholerei... vor allem zur zeit, wo doch kleine hasenbabys so gut riechen ;-) meine verschlört den ball sogar mitten ins feld, in der hoffnung, dass ich den suche und sie zeit hat, mäuschen zu buddeln oder hasen zu suchen...
wirklich schlau, unsere hunde, gell?!?!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!