Videos von Wesenstests?

• Kennt jemand bei youtube oder so einen oder mehrere Links, wo man Wesenstests sehen kann? Also, wie die ablaufen und so??

• hallo,
    den film unseres wesenstests haben nicht mal wir bekommen. er wurde beim prüfer archiviert.
    ich weiß aber, dass manche prüfer die filme geschnitten :hust: an die halter verkauft haben, kann mir aber nicht vorstellen, dass die die filme einstellen.

der film, den meine freundin von ihrem test bekam, war so geschnitten, dass alle "heftigen" übungen, wie bedrohungen, rausgeschnitten waren. sowas bringt doch dann eigentlich nichts.

gruß marion

• Hm, klingt ja fast so, als wenn da was zu verbergen wäre :/

Eigentlich sollten solche Tests doch zeigen, wie ein angeblich gut sozialisierter Hund in der Umwelt ist, oder?? Das kann man doch normalerweise sehr gut veröffentlichen, denn daran sollten sich ja die anderen HH´s ein Vorbild nehmen.

Schade, ich hatte echt gedacht, daß es sowas gibt. Hätte mich mal riesig interessiert, wie die Wesenstest bei verschiedenen Prüfern so ablaufen :???:

• Gib doch mal bei YouTu** und ähnlichen Seiten "Wesenstest" ein. Eventuell findet sich da was? Handelt sich ja um private Videos :)

• Hallo Eva,

danke, aber so einen Test meinte ich nicht.
    Eigentlich meine ich den, der mit den Sokas gemacht wird.

Da meine I-Net Verbindung nicht so super schnell ist, hatte ich gehofft, ohne viel suchen, ein paar Links über Euch zu finden, weil mein PC lange braucht, um so einen Film aufzumachen.
    Und wenn man Wesenstest eingibt, kommen ja die wildesten Sachen zu Tage :lol:

• Tut mir Leid. Aber von dem SOKA-Wesenstest scheint es noch nicht mal Bilder zugeben. Hab auch schon geg**gelt. Wirklich komisch. Man findet nur den Retriever-Wesenstest.

LG Eva

• Zitat

Hier sind ein paar Videos vom amerikanischen CGC Test, der laeuft genau so ab wie der deutsche Wesenstest

:D auf den videos sieht es eher nach einer wesensprüfung auf dem hundeplatz aus, aber nicht nach dem wesenstest für listenhunde.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!