Plötzliche Inkontinenz?

  • Hi.

    Ich mache mir Sorgen um Liska.

    Gerade lag sie zu meinen Füßen auf dem Laminat, plötzlich stand sie auf und ich sah, dort wo sie lag eine Fütze. Sie ging ins andere Zimmer, wobei sie eine Spur Urintröpfchen hinter sich herzog.
    Sie hat definitiv nicht markiert, sondern einfach Urin verloren. Jener war sehr hell und roch nur ganz schwach. Ihr ganzes Fell um den Hintern ist auch gut nass. Ich war sofort mit ihr draußen, wo sie noch mal markiert hat.

    Ich habe Fieber gemessen (Normaltemperatur), sie hat auch keine Schmerzen in der Bauchgegend (wobei Liska kein schmerzempfindlicher Hund ist), ihr Appetit ist heute auch ganz normal, sie trinkt auch nicht übermäßig, sie hat keinen Ausfluß aus der Vagina. Liska ist etwas lustlos und schläfrig, was sie jedoch während der ganzen Läufigkeit ist/war, zudem haben wir heute mittag auch eine große Powerrunde gemacht.
    Sie ist nun am Ende der Hitze.

    Ich bin echt Ratlos. So etwas hat sie noch nie gemacht. Sie hat zwar eine Stressblase, zeigt aber immer an wenn sie raus muss. Ich habe in meinen Schlauenbüchern nachgesehen, demnach könnte es ein Anzeichen für eine Infektion sein, muss aber nicht...

    Kann so eine Inkontinez zum Ende der Läufigkeit auftreten? Mich irritiert vor allem, dass der Urin so "dezent" war.

    Unser Tierarzt hat morgen auf. Für Liska bedeutet ein Besuch aber immer totalen Stress. Ich reagiere bei meiner Kleinen eh immer übervorsichtig, möchte ihr jetzt aber nicht unnötig einen Tierarztbesuch aufzwängen, vor allem weil wir eh Dienstag einen Termin zur Blutabnahme haben.

    Kurz: Muss ich mir große Sorgen machen und zum Tierarzt?

    Danke im Voraus!

    Dawn

  • Ich würde an deiner Stelle morgen früh beim TA anrufen und das Problem schildern. Ich denke es kann dir dann sagen, ob es bis Dienstag Zeit hat, oder nicht.
    Aber ich hoffe, jemand anders weiß vielleicht was klügeres...

  • Hi.

    Wie alt ist deine "älteste" Hündin? Hatte sie dieses Problem schon immer?

    Liska ist jetzt 3,5 Jahre alt.

    Zum Tierarzt: So spontan geht das bei mir nicht, da ich morgen eigentlich von 6 - 13 Uhr arbeite und der Tierarzt von 8-11 Uhr auf hat. Daher müsste ich jetzt versuchen eine Vertretung zu organisieren.

    Dawn

  • Ja, sie hatte das Problem immer - sie ist auch sehr spät das erste Mal läufig geworden (mit 3, jetzt ist sie 15 1/2). Sie hat dann auch gar keine Anzeichen gemacht, dass sie raus musste. Sie sass, stand auf und es war eine Pfütze da. Ich hatte sie damals in der KLinik vorgestellt (weil sie ja auch so spät dran war, aber die sagten, dass sei der hormonelle Einfluss.

    Selbst beim Schlafen passierte ab und an das Malheur (ihr war das aber immer sehr unangenehm).

    Ruf doch einfach beim Doc an, ein Handy besitzt Du doch sicherlich und frage zumindest telefonisch nach, ob es rein hormonell bedingt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!