Rinderlunge schon ganz verfüttern?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin noch ein Neuling was das Barfen angeht, daher hätte ich gern mal eure Meinung zu Chico´s heutigem Abendessen. Ich teilbarfe zur Zeit. Chico bekommt 2 Mahlzeiten TroFu und eine Frischfleisch am Tag. Bisher hat er Pansen, Blättermagen, Muskel, Knorpelmix, Hühnerherzen, -leber und -mägen bekommen. Alles gewolft, nur die Innereien vom Huhn in ganzen Stücken. Hat er auch alles prima vertragen. Jetzt habe ich im Kühlschrank Rinderlunge liegen. Die bekommt man ja kaum klein! Soll ich sie ihm am Stück geben??? Hab schon überlegt sie lieber im Ofen zu trocknen und als Leckerlie zu verfüttern? Was meint ihr? :???:

  • Klar kannst du das am Stück geben, ist nur die Frage ob ers frisst. Lunge hat ja eine schwammige Konsistenz manche Hunde mögen das nicht. Probiers doch einfach mal aus, trocknen kannst dus ja dann immer noch.

  • also ich kann die super mit dem scharfen Messer schneiden.

    Lunge hat aber so gut wie keinen Nährstoffe und is eigentlich nur sinnvoll bei Hunden die Abnehmen sollen und durch die Füllung trotzdem keinen Hunger leiden

  • Will kurz berichten, wie wir es nun gemacht haben. Zuerst haben wir unserem Hund die Lunge roh auf die Wiese im Garten gelegt, um zu schauen, was er davon hält. Er war sehr interessiert, auch der BS-Hund von meinem Vater. Aber beide haben nur daran rumgeleckt, dieses schwammige ist wohl nicht so ihr Ding. Da kam uns die Idee die Lunge auf dem Grill zu trocknen. :gut: Klein geschnitten vom Grill waren sie verrückt danach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!